Unterschiedliche Cover der Harry Potter-Buchreihe (Deutsch)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das Cover mit dem umrahmten Logo, das nicht  in der typischen Harry Potter Schrift ist (Foto)? Wenn du das nämlich meinst, kann ich dir sagen, dass dies das Cover von der 1. (und glaube auch von der 2.) deutschen Auflage ist. Nachdem Warner Bros. die Rechte an Harry Potter  bekommen  hat (2000), wurde dann die typische, zackige Harry Potter Schrift für den Titel benutzt.

 - (Buch, Harry Potter)

LeoSEA
Beitragsersteller

Genau das meine ich :) Supi, dank dir ;)

Des Rätsels Lösung:

Sowohl der englische Verlag Bloomsbury, als auch der deutsche Carlsen Verlag haben sich dazu entschieden, die Harry Potter-Romane in zwei Cover-Versionen herauszubringen: eine Version für Kinder und eine für Erwachsene, die sog. Adult-Edition.

Inhaltlich unterscheiden sich weder die deutsche, noch die englische Ausgabe in der Kinder- und Erwachsenenversion, es besteht wirklich nur ein Unterschied im Coverdesign.

(http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ausgabe_f%C3%BCr_Erwachsene)

LeoSEA
Beitragsersteller

Die Adult-Edition ist mir bekannt, aber ich meine die Versionen für Kinder, also zweimal das gleiche Cover, nur eben bei dem einen das umrahmte Logo, trotzdem danke für deine Antwort :)

mia68  07.11.2015, 18:45
@LeoSEA

Okay - die wiederum waren mir nicht bekannt. ^^ ;-)

LeoSEA
Beitragsersteller
@mia68

Haha ^^
Wenn Sie "Harry Potter und der Stein der Weisen Buch" googlen und bei "Bildern" schauen, sind die unterschiedlichen Cover, die ich meine, zu sehen ;)