Wer weiß, wie schädlich der Qualm ist, wenn abgebrannte,aber noch glimmende Feuerwerksbatterien in einem geschlossenen Raum einen Schwelbrand verursachen?

2 Antworten

Bei einem Schwelbrand ist es völlig unerheblich, ob alte Feuerwerkskörper oder sonstwas der Auslöser ist; die Rauchgase und der Sauerstoffmangel führen sehr schnell zum Tod.

m.f.G.

anwesende

Omagila
Beitragsersteller

Danke

Ich kenne mich nicht besonders gut aus aber ich kann mir vorstellen dass wenn noch Schwarzpulver übrig ist, der Qualm sehr gesundheitsschädlich ist schon alleine wegen der stark komprimierten Pappe