Wer weiß wie man APS-Filme selber digitalisieren kann?

4 Antworten

hallo gina,

wir benutzen einen NIKON Coolscan 5000 Scanner, da gibt es spezielle APS-Adapter. Die Scanner + Adapter gibt es leider nur noch auf ebay.

Grüße abc-scan.de

Es gibt nach meinem Wissen kein preiswertes Gerät auf dem Markt für den einzelnen Verbraucher. Ich schlage Dir vor mal an einen Scanservice Dich zu wenden, dabei über dei Grenzen Deutschlands hinweg - da gibt es zahlreiche preiswerte Angebote. Herzliche Grüße aus Chiang Mai

ein freund von mir hat sich eine halterung gebaut in den er den film straff einspannt und fotografiert dann die filme einfach ab, und stellt in photoshop auf negativ. Er hat immer sehr gute ergebnisse die sich auch verkaufen lassen!

Ich habe mir eine kleine "Bühne" zum Abfotografieren von Negativen gebaut, in die auch APS-Filme eingespannt werden können. Das Prinzip habe ich hier http://picasalosch.blogspot.com/2009/12/negative-abfotografieren.html beschrieben. Zum Einspannen der Negative dient mir ein mit doppelseitigem Klebeband vor das Lichtfenster geklebter Diarahmen. Das klappt vorzüglich und erlaubt es, den Negativstreifen einfach Bild für Bild durchzuschieben.

Hier wird der Film eingespannt - (Bilder, digitalisieren)