Wer weiß von wem dieses Gemälde ist?

Hier ist das Gemälde, dass ich suche - (Kunst, Künstler, Gemälde)

3 Antworten

Es dürfte ein Maler mit niedrigem Bekanntheitsgrad sein. Die malerische Qualität ist nicht sehr hoch, aber das Motiv ist für viele stimmungsvoll und ansprechend.

Keinesfalls stammt es von August Macke. Sein Gesamtwerkverzeichnis enthält kein Bild, das annäherungsweise so aussieht. - Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht. Wenn es von ihm stammen würde, wäre es im Web hundertfach zu finden.

Kannst du die Signatur unten rechts lesen oder eine Nahaufnahme der Unterschrift hier hochladen?

mmmausiii
Beitragsersteller

Die Signatur kann man leider gar nicht lesen...

Ein sehr schönes Bild! Der Künstler davon ist August Macke.

Gruß

mmmausiii
Beitragsersteller

Dachte ich auch...nur hab ich es nicht in Verbindung mit August Macke gefunden und es passt auch gar nicht zu seinem eigentlichen Stil