Wer weiss etwas über den Künstler, A.Droit, Vorname, Bekanntheitsgrad, wann ist das Bild entstanden, wertvoll?
Dieses schöne Ölgemälde auf Leinwand habe ich mal günstig bei einer Auktion erstanden.
Wahrscheinlich ist der Rahmen mehr wert als das Bild :-)
Die Masse sind:
mit Rahmen: 67 x 87 cm
ohne Rahmen: 48 x 68 cm
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
2 Antworten
Farbauftrag und Pinselführung lassen auf eine gemalte Kopie schließen. Dies scheint das Original zu sein:
https://www.dorotheum.com/de/l/8970371/
Mehr zum Künstler des Originals:
Ja, schon ein bisschen Kitsch, da haben Sie vollkommen recht aber als ältere Frau (Jahrgang 51) fühlt man sich beim Anschauen des Bildes in eine andere Welt (bessere?) versetzt :-) lg
@rotmarder Dankeschön. Ich kann nur immer wieder staunen, wie Sie das so schnell rausfinden. Genial. Also, wie ich geschrieben habe, der Rahmen hat mehr Wert als das Bild :-) Ich habe noch mehr Bilder für "gutefrage" ... bin gespannt auf die Antworten. Ich habe ein Inventar von meinen Bildern gemacht und werde jetzt jeweils die Antworten auf meine Frage kopieren und dem Inventar beifügen. Ich habe schon Galerien und Auktionshäuser angefragt ob sie mir die Bilder in etwa schätzen könnten. Es interessiert sie nicht, sie machen es nicht einmal gegen Bezahlung! Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dankeschön. Ich kann nur immer wieder staunen, wie Sie das so schnell rausfinden. Genial. Also, wie ich geschrieben habe, der Rahmen hat mehr Wert als das Bild :-) Ich habe noch mehr Bilder für "gutefrage" ... bin gespannt auf die Antworten. Ich habe ein Inventar von meinen Bildern gemacht und werde jetzt jeweils die Antworten auf meine Frage kopieren und dem Inventar beifügen. Ich habe schon Galerien und Auktionshäuser angefragt ob sie mir die Bilder in etwa schätzen könnten. Es interessiert sie nicht, sie machen es nicht einmal gegen Bezahlung! Liebe Grüsse aus der Schweiz
Kitsch. Künstler unbekannt.
Wert: 25 €.
Alles klar. Vielen Dank. Ich wünschte mir jedoch , so schön malen zu können :-) LG
Das ist nicht schön, das ist Kitsch. Und dazu noch kopiert von einem Künstler. Widerlich sowas.
Das Motiv ist zwar immer noch Kitsch, aber wenigstens mit einem schönen Duktus.
Danke fürs Posten!