Wer weiss etwas über den Künstler, A.Droit, Vorname, Bekanntheitsgrad, wann ist das Bild entstanden, wertvoll?

2 Antworten

Farbauftrag und Pinselführung lassen auf eine gemalte Kopie schließen. Dies scheint das Original zu sein:

https://www.dorotheum.com/de/l/8970371/

Mehr zum Künstler des Originals:

https://www.kapital-chronographen-shop.de/p/oelbild-ballerina-beim-schnueren-der-schuhe-helmut-breuninger

Hinterfrager1  12.01.2025, 19:53

Das Motiv ist zwar immer noch Kitsch, aber wenigstens mit einem schönen Duktus.

Danke fürs Posten!

Sennhof 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 20:16
@Hinterfrager1

Ja, schon ein bisschen Kitsch, da haben Sie vollkommen recht aber als ältere Frau (Jahrgang 51) fühlt man sich beim Anschauen des Bildes in eine andere Welt (bessere?) versetzt :-) lg

Hinterfrager1  12.01.2025, 20:54
@Sennhof

Na ja. Scheinwelt vielleicht. Wie ein Schnulzenschlager.

Und das sage ich als 65 jähriger

Sennhof 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 20:43

@rotmarder Dankeschön. Ich kann nur immer wieder staunen, wie Sie das so schnell rausfinden. Genial. Also, wie ich geschrieben habe, der Rahmen hat mehr Wert als das Bild :-) Ich habe noch mehr Bilder für "gutefrage" ... bin gespannt auf die Antworten. Ich habe ein Inventar von meinen Bildern gemacht und werde jetzt jeweils die Antworten auf meine Frage kopieren und dem Inventar beifügen. Ich habe schon Galerien und Auktionshäuser angefragt ob sie mir die Bilder in etwa schätzen könnten. Es interessiert sie nicht, sie machen es nicht einmal gegen Bezahlung! Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sennhof 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:59

Dankeschön. Ich kann nur immer wieder staunen, wie Sie das so schnell rausfinden. Genial. Also, wie ich geschrieben habe, der Rahmen hat mehr Wert als das Bild :-) Ich habe noch mehr Bilder für "gutefrage" ... bin gespannt auf die Antworten. Ich habe ein Inventar von meinen Bildern gemacht und werde jetzt jeweils die Antworten auf meine Frage kopieren und dem Inventar beifügen. Ich habe schon Galerien und Auktionshäuser angefragt ob sie mir die Bilder in etwa schätzen könnten. Es interessiert sie nicht, sie machen es nicht einmal gegen Bezahlung! Liebe Grüsse aus der Schweiz

Rheinflip  12.01.2025, 20:18

Selbst das Original ist schon furchtbar

Kitsch. Künstler unbekannt.

Wert: 25 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichnungen und Ölmalerei professionell seit 50 Jahren

Sennhof 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:38

Alles klar. Vielen Dank. Ich wünschte mir jedoch , so schön malen zu können :-) LG

Hinterfrager1  12.01.2025, 19:52
@Sennhof

Das ist nicht schön, das ist Kitsch. Und dazu noch kopiert von einem Künstler. Widerlich sowas.