wer war van Helsing?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jan van helsing: sehr forsch, provokativ, aber immer lesenswert, da man diese Infos nur sehr selten erhält, und es lohnt sich darüber nachzudenken, was er da von sich gibt. Man braucht nicht alles anzunehmen. Danke an van Helsing!

Eine Romanfigur von Bram Stoker.Van Helsing ist Professor für Metaphysik, soviel ich weiß und eher unfreiwillig ein Vampirjäger im Buch Dracula von Stoker.

Der wurde wohl auch von Bram Stoker "Dracula" erfunden.

Das ist der Geisterjäger aus dem Film ;)

es gibt ihn nicht wirklich. er ist die romanfigur von Bram Stokers Dracula.