Wer war schon mal im Oktober auf Mallorca? Wetter?

12 Antworten

Hallo Lockey01, beim Reisewetter kannst Du auch immer unter http://www.zoover.de schauen. Musst dann nur den entsprechenden Reiseort eingeben. Die haben sogar eine 14-Tage Wettervorhersage, die natürlich nach hinten hin immer unsicherer wird. Aber immerhin!

Hallo Lockey01,

inzwischen hast du zwar wahrscheinlich selbst die Erfahrung gemacht, dass im Oktober noch sehr angenehme Temperaturen herrschen, wir würden aber dennoch gerne unsere Erfahrungen dazu teilen:

Es waren bereits einige Kollegen im Oktober auf Mallorca und waren sehr glücklich mit ihrer Wahl.

Man entflieht nicht nur der kühleren deutschen Herbstzeit, sondern umgeht auch die Hauptsaison. Die Gassen und Straßen in den Städten sind nicht überfüllt und auch an den Stränden kann man seinen Freiraum und seine Ruhe genießen.

Zur Temperatur bzw. dem Wetter lässt sich sagen, dass Mallorca im September/Oktober noch eine Durchschnittstemperatur von 22-25 Grad mit sonnigen Herbsttagen hat. Ideal um etwas zu unternehmen! Gerade der Norden der Insel bietet sich beispielsweise für Wanderungen oder Radtouren an.

Welche Erfahrungen hast du auf Mallorca gemacht?

Viele Grüße,
Sarah aus dem FTI Team

Der Oktober ist sehr schön auf Mallorca, allerdings geht die Saison zuende, nicht mehr alle Restaurants haben offen usw... Es kann auch einzelne Tage mit heftigem Regen geben.

war letztes jahr im oktober auf mallorca und das wetter war bis auf die letzten beide tage (da gabs aber richtig sturm mit todesfällen etc.) absolut -> spitze! über 30 grad, bräune, baden, sonne satt.

also würde sagen das wetter ist nunmal wie es ist, entweder man hat glück oder mann erwischt regenreiche, bzw. sogar sturmreiche tage

"normalerweise" hat es im Okt. ca. 25° Luft und ca 23° Wasser, für mich ideal. Die Frage ist, was willst Du? Bin sogar d.J. ab 28.10. auf Malle. Dann wieder von Mitte Jan. bis Mitte März und Ende April bis Anf. Juni.