Mallorca, Ibiza oder welche Insel für Mitte Oktober

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google einmal die Kanaren durch. Teneriffa, Cran Canaria glaube ich wären für Oktober besser.

Morgu
Beitragsersteller

Hab ne Woche Fuerteventura gebucht. Vielen Dank!

User1952  26.09.2014, 15:58
@Morgu

Bitte gern geschehen. Danke für die Bewertung Schönen Urlaub

Hallo,

Westliches Mittelmeer mit Ibiza und Mallorca sind um die 20 Grad; Regen nicht ausgeschlossen. Bekannte sind aktuell auf Mallorca und haben Sonne. Jedoch besteht für Mitte Oktober keine Sonnengarantie.

Allerdings ist der Oktober auch die ideale Reisezeit um die Insel zu erkunden; wenn man nicht gerade einen reinen Strandurlaub plant.

Bei Ibiza kann hinzu kommen, dass die ersten Geschäfte Mitte Oktober bereits ihre Saison beendet haben und so der Einkaufsbummel weniger spannend ausfällt.

Östliches Mittelmeer ginge Zypern. Da wären noch um die 25 Grad.

Abhängig vom Budget wären die Kanaren interessant. Zumindest was die Sonnengarantie angeht.

Grüße, Reisebüro Travelmare.

PS.: Denk bitte daran, Mitte Oktober sind Herbstferien. Da weichen die Preise ab...

Das stimmt auf Mallorca ist im Moment kein schönes Wetter, gut was heißt schön... halt nicht so wie man es gewohnt ist!

Es soll in den nähsten Wochen besser werden aber das kann sich wieder ändern. Das Wasser ist noch warm, und es turnen noch genug Leute an den Stränden rum :)

Es kommt einfach ein bisschen darauf an was man dann auch direkt auf der Insel machen möchte.. bei dieses Temperaturen kann man jetzt sehr schön Wandern gehen und Bootstouren machen.

Viel Spass

Augenblicklich sind dort nicht die besten Temperaturen ! Du solltest das einmal für Deinen Termin checken...

Morgu
Beitragsersteller

ja hab leider nur da eine Woche Zeit.

deine Wahl sollten die kanarischen Inseln sein. Im Oktober sind bei uns selten unter 23 grad, Regen gibt es auch, aber auch jede Menge Sonne.