Wer war, in Deiner Kindheit, Deine absolute Vertrauensperson?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Eltern 43%
Andere Person 37%
Geschwister 10%
Lehrer 7%
Großeltern 3%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Großeltern

Ich denke, in meiner Kindheit gab es viele... Ich war leichtgläubig, ziemlich sehr leichtgläubig, habe also schnell vertraut. Aber meine Mutter und meine Oma, ich denke, das waren meine absoluten Vetrauenspersonen...

Ich konnte damals noch mit beiden über alles, wirklich alles reden... die Erinnerung schenkt mir sogleich ein Lächeln... Aber ein trauriges.

Denn heute, heute hat sich das geändert, meine absolute Vertrauensperson ist meine Oma. Meiner Mutter kann ich natürlich auch vertrauen, aber nicht mehr so, wie damals. Hängt vielleicht mit der Pupertät zusammen, keine Ahnung. Deswegen schmerzt mich der Gedanke an den Verlust meiner Oma so furchtbar sehr... weil sie eben mein Fels in der Brandung, mein ein und alles, meine Seelenverwandte und Zuhörerin ist :)

April1995
Beitragsersteller

Ich weiß, ich erinnere mich...Deine geliebte Omi :-)

Danke Dir sehr für Deine Antwort😘

Andere Person

Mein damaliger bester Freund.

Wir haben alles zusammen gemacht, alle scheiße zusammen durchgestanden, egal wie düster die Zeiten waren und das über 10 Jahre, sowas vergisst man nicht. Für mich war er ein Bruder, vielleicht nicht biologisch, aber ein Bruder im Geiste. Er war mehr Familie als ein Großteil meiner Familie. Es gab Zeiten, da wären wir wortwörtlich für einander gestorben. Leider konnte ich ihn nicht vor sich selbst schützen, die dinge die passiert sind haben ihn sehr verändert, nicht ins Positive. Heute kennen wir uns nicht mehr, haben schon viele Jahre keinen Kontakt mehr. Manchmal kann das Leben ein richtiges A*loch sein und wer weiß, vielleicht hätte ich mehr tun sollen, bleiben sollen, aber das konnte ich nicht mehr mit meinem Gewissen verantworten. Ich habe lange überlegt, ob ich ihm nach all den Jahren die Hand reichen soll, aber dann erfahren, wie er heute lebt. Das ist nicht mehr derselbe Mensch von damals. Tja, so kann es gehen. Die Zeit verändert Menschen.

April1995
Beitragsersteller

Oh, das tut mir echt leid, aber ja, das Leben ist manchmal sehr unfair...und es gehören immer 2 dazu, wie sich eine Freundschaft entwickelt...

sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Andere Person

Meine besten Freunde. Direkt danach aber meine Eltern.

April1995
Beitragsersteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Lehrer

Mein Sportlehrer in der 5. Klasse, der der einzige war, der von meiner Krankheit wusste und Rücksicht auf mich genommen hat und ständig fragte wie es mir geht

War einfach ein Ehrenmann und bin ihm bis heute dankbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

April1995
Beitragsersteller

Schön, dass er für Dich da war.....danke sehr für Deine Antwort!

Andere Person

Meine Eltern mittlerweile auch aber Freunde und meine Cousine

April1995
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!