Wer war Ian Stuart?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EGMDT,

Ian Stuart Donaldson (geboren am 11. August 1957, gestorben am 24. September 1993) war ein britischer Sänger und Kopf der Rechtsrockband SKREWDRIVER. Er gründete außerdem das rechtextremistische und rassistische Netzwerk "Blood and Honour", welches Rechtsrockbands und Neonazibands organisatorisch verknüpfte.

Seine Band SKREWDRIVER wurde ab 1983 eine der ersten neonazistischen Punkbands. Ian Stuart Donaldson sammelte Geld durch sogenannte "White Power"-Konzerte mit seinem "Blood and Honour"-Netzwerk.

Woher ich das weiß:Recherche