Wer war für euch der beste beim rtl quartell wahl?
2 Antworten
Vorweg ich bin eher pro CDU. Ich bin absolut kein Fan von Merz, aber für mich ist die CDU das kleinste Übel.
Merz fand ich am besten:
Ehrlich er wirkte einigermaßen sympathisch, für seine Verhältnisse relativ wenig populistisch, hat klare Kante gegenüber der AfD gezeigt und hatte einige starke Momente (z.B zum Ukraine Krieg).
Habeck fand ich sehr sympathisch und menschlich, aber irgendwie konnte er mich nicht überzeugen geeignet zu sein.
Scholz fande ich auch relativ sympathisch, hat mich etwas mehr wie Habeck vom Inhalt überzeugt, aber auch nicht ausreichend.
Weidel fande ich sehr schwach.
Ehrlich wie kann man zögern nicht klare Kante gegen Verharmlosung der NS Zeit zu zeigen?
Dazu kam sie mir unprofessionell vor, einfache unrealistische Antworten auf komplexe Fragen (typisch AfD), bewusste Falschbehauptungen, usw.
Gruß Holzwurm
Aus meiner Sicht tatsächlich Habeck.
Merz hat es geschafft menschlich zu wirken. Also für seine Verhältnisse fand ich den Auftritt ganz gut.
Scholz kam mir wenig authentisch rüber. Gewisse Phrasen oder Aktionen, zum Beispiel als er in einer Diskussion mit W. vor sein Pult gegangen ist um als Moderator aufzutreten, haben mir nicht so sehr gefallen. Es war, in meinen Augen, zu offensichtlich geplant.
Die W. zeigt halt nicht, dass sie verstehen würde um was es in den Themen geht. Grenzen schützen mit der Bundespolizei.... Alle, gut, 500m würde ein Bundespolizist stehen. Aber ohne Urlaub, oder Wochenende. Was redet die? Oder Kernkraft... als könnten wir morgen 2 Kernreaktoren in Betrieb nehmen. Oder Gas, als würde Russland uns Gas liefern. Und wenn, will man die Abhängigkeit wieder haben? Und und und. Da war wenig dabei, wo man nicht den Kopf schütteln musste. Ihre Gesinnung Mal außen vor gelassen, inhaltlich ist das alles nichts.