Wer war der ruppigste Spieler der Bundesliga-Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Uli Borowka 40%
Bernd Hollerbach 20%
Klaus Augenthaler("Mein Name ist Klaus & du fliegst gleich raus") 20%
Walter Frosch 10%
anderer(welcher?Kohr,Schlindwein,Tsionannis,Woelk,Dickgießer,etc) 10%
Stefan Effenberg 0%
Herbert Finken ("Mein Name ist Finken & du wirst gleich hinken.") 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uli Borowka

Uli Borowka „Die Axt“.

Ihm wurde als bisher einzigem Spieler vom Kicker der Titel „Der größte Treter der Bundesliga“ verliehen.

Auch verbal verschaffte er sich bei Gegenspielern Respekt…😂

Andreas "Heulsuse" Möller soll sich eines Tages beim Gang aus den Katakomben des Weserstadions bei ihm beschwert haben, dass der Weg hinaus zum Rasen so weit sei. Borowka nahm Möller daraufhin zärtlich in den Arm, lächelte ihn noch einmal liebevoll an und meinte dann: "Keine Sorge, Andy, zurück wirst du getragen!"

Quelle

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/01/best-of-bundesliga-uli-borowka-der-groesste-treter-der-bundesligageschichte

Uli Borowka

Die waren fast alle ruppig aber der Uli war der Überragendste von allen aber eigentlich auch ein netter jedenfalls zu MG Zeiten weil ich ihn da mal kennengelernt habe. 😋👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

persönlich kennen gelernt? auf'm Bier? ;)

Dahmen  15.11.2023, 12:26
@CorgiMcweasel

Ja nach dem Spiel damals bei uns zur Platzeinweihung ( 0:11 ) 😤😭

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

und wie war es so als Mensch/Typ? locker flockig und bodenständig?

anderer(welcher?Kohr,Schlindwein,Tsionannis,Woelk,Dickgießer,etc)

Michael "Grätsche" Schulz, auch genannt "DuSau". 😁 Den kennt man glaub ich auch in Bremen ganz gut. 😉