Wer war der erste deutsche Rapper ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Als erste deutschsprachige Hip-Hop-Veröffentlichung gilt "Rappers Deutsch" von GLS United, eine im April 1980 erschienene Parodie des Hits Rapper's Delight."

Zu den ersten bundesweit bekannten Hip-Hop-Formationen in Westdeutschland gehörten Rock Da Most (Berlin), Advanced Chemistry (Heidelberg), We Wear The Crown Posse (Frankfurt), TCA the Microphone Mafia (Köln) und Too Strong (Dortmund).[1] Auch in der DDR entstand - ebenfalls beeinflusst durch den Film Wild Style - in den späten 1980ern mit der Electric Beat Crew eine erste englischsprachige Hip-Hop-Crew.

  • zu 100% kann man das natürlich nicht sagen . aber zumindest sind das wohl die bekannteren.. Wikipedia kann dir desweiteren gute Antworten liefern ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Hip-Hop