Wer war denn schon mal in der Allianz Arena und kann mir sagen,....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir empfehlen 1-2stunden vor dem spiel da zu sein. Dann kannst du dir alles mal gemütlich anschauen und deinen platz suchen (einfach nach deinem block suchen, der ist leicht zu finden). Dann kannst du die spieler ein bisschen beim aufwärmen beobachten oder in den Megastore gehen (fanshop; der ist im stadion inneren. Du könntest auch die FCB Erlebniswelt besuchen (auch im Stadioninneten), wobei ich das nicht an spieltagen machen würde und mir mehr zeit lassen würde. An den verplegungsständen wird nicht in bar sondern mit der arenacard bezahlt. Die bekommt man an anderen ständen, die überall rumstehen (da läd man auch das geld drauf). Und falls du in den kurven sein solltest , solltest du aufpassen ob freie platzwahl ist. In der südkurve ist es nämlich im normalfall so, dass zwar reihe und platz auf der karte stehen, aber sich jeder dahin setzen kann wo er will. Ob das in der nordkurve oder im mittel und oberrang auch so ist weiß ich leider nicht.

Viel Spaß Marcel

mops09
Beitragsersteller

ah, das ist mal eine gute Info! Vielen Dank :)

Die Tickets bekommst du in den nächsten Tagen, dort findest du deinen genauen Platz. Im Stadionplan (leicht ergoogelbar) findest du den Block, in dem sich dein Platz befindet. Besonders auf irgendetwas achten musst du eigentlich nicht. Nicht mitnehmen darf man Glasflaschen, Böller, Pyrotechnik, Waffen usw. Die Blöcke sind deutlich beschildert. Ein bisschen zur Orientierung die Blöcke mit einer 1 vorne (z. B. Block 132) sind im Unterrang, die mit einer 2 im Mittelrang und die mit einer 3 im Oberrang.

Hi, Mops. Glasflaschen, Messer, Böller sind tabu und nach deinem Platz kannst du direkt am Einlaß fragen, denn der sollte dir anhand der Karten sicher sein - die Ordner weisen dich schon ein. Hö - viel Vergnügen - neidisch guck, denn FC B ist einfach geil!

Das wird spannend: FC B vs. FC A, denn FC A. hat in letzter Zeit massiv was zu bieten!

LG und viel Spaß.

Schuwidu  18.02.2015, 17:55

FCB ist unjeil,grins

mops09
Beitragsersteller
@Schuwidu

seht ihr - ich habs doch gut. mir ist völlig egal, wer von den beiden wie spielt^^ ich finds vom ding her total genial. obwohl... also ich bin da schon doch eher für die augschburger. da wäre ja die hölle los, wenn die da punkte holen^^

mops09
Beitragsersteller

keine Böller :((((((

^^

ja hör mir auf - ich bin mega aufgeregt deswegen^^ Wir stehen aber im Augsburger Fan Block :D omg, das wird ja was^^ Werde berichten :) ♥