Wer war demokrit kann mir das jemand erklären bitte?

2 Antworten

ganz einfach:

Demokrit war ein griechischer Philosoph und hat als erstes das Atom (=unteilbar) als kleinsten Baustein definiert. Verschiedene Atome miteinander kombiniert ergeben dann die unterschiedlichen Stoffe um uns herum.

Siehe Wiki:

„Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter, in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.“

Jedes dieser Atome sollte fest und massiv, aber nicht gleich sein. Es gebe unendlich viele Atome: runde, glatte, unregelmäßige und krumme. Wenn diese sich einander näherten, zusammenfielen oder miteinander verflöchten, erschienen die einen als Wasser, andere als Feuer, als Pflanze oder als Mensch.

m.f.G.

anwesende