Wer von euch spielt alles ein Musikinstrument oder mehrere?
Hi:) Ich habe Geige, Gitarre und Klavier gelernt und singe gerne. Macht ihr Musik? Welche Instrumente / Stile? Gerne mit Alter und Geschlecht:)
14 Antworten
Ich spiele E-Gitarre und dort dann meistens Punk oder Rock m13
Ich spiele Schlagzeug und singe nebenbei in meiner Band. Ansonsten beschäftige ich mich ab und zu mit der EGitarre. Als Bub habe ich mal Klavier gelernt, aber das habe ich aufgegeben. Ein bisschen was kann ich aber noch. Gruss
Was meinst Du mit Worship-Band? Ich bin seit gut 30 Jahren in einer ClassicRockCoverBand, aber nur hobbymässig. Wir spielen für "Weck un Worscht" auf privaten Feiern, Polterabenden. Just for fun und wir können uns aussuchen, wo wir spielen und sind nicht auf Geld daraus angewiesen. Lediglich unsere Kosten müssen bezahlt werden, wenn wir irgendwohin fahren oder noch Technik ausleihen müssen. Gruss
Ich dachte nur wegen des Namens DonCredo ;)
Ich spiele Klavier. Nahezu ausschließlich klassisch.
lg up
Hallo! Toll, dass du so musikalisch bist mit Geige, Gitarre und Klavier! Das ist eine super Kombination.
Ich (M/32) konzentriere mich hauptsächlich auf die E-Gitarre, meistens im Bereich Rock/Blues. Singen tue ich eher weniger, dafür klimpere ich manchmal noch ein bisschen auf dem Keyboard herum, um Songideen festzuhalten.
Beim Üben finde ich digitale Helferlein oft praktisch. Fürs Timing nutze ich gerne mal ein Online-Metronom (Seiten wie metronome.wiki oder metronomeonline.org sind da nützlich). Auch ein Online-Stimmgerät wie tuner.wiki ist schnell zur Hand, wenn das physische mal nicht greifbar ist. Wenn ich Harmonien oder Songstrukturen überlege, hilft mir manchmal ein Blick auf den Quintenzirkel, den gibt's ja auch online https://circleoffifths.io). Und wenn man mal schnell was ausprobieren will oder unterwegs ist, können sogar virtuelle Instrumente wie ein onlinepiano.io, virtualguitar.org oder virtualdrums.org inspirierend sein.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren!
Hallo Attilaus94,
Ich spiele Gitarre, Ukulele und Klavier.
Allerdings mittlerweile nicht mehr so häufig wie früher.
Bin w16.
MfG
LovePitbulls
Cool:) wie lang spielst du schon? Hast du mal was aufgenommen? Ukulele ist was schönes
Ukulele habe ich mit 8 Jahren angefangen, Klavier mit 12 und Gitarre auch kurz danach.
Ja, mein Vater hat dafür extra Mikros, usw. gekauft um mich und meine Schwester aufzunehmen :)
Spielst du in einer Worship-Band?