Wer von euch hatte schon mal einen Schwächeanfall und wie lange hat es gedauert, bis ihr euch davon erholt hattet?

3 Antworten

Ich bin einmal umgekippt wegen meinem Kreislauf. Hatte irgendeinen Infekt und lag flach, bin dann aufgestaen, um in der Küche etwas zu trinken.

Fing dann an, dass ich erst nichts mehr sah (wie wenn man schnell aufsteht, nur, dass das länger andauerte), dann sah ich wieder was, hörte aber nichts.
Ich raf meine Mutter aus dem Wohnzimmer, da ich merkte, dass etwas nicht stimmte.
Dann verlor ich die Kraft in den Beinen, klammerte mich für einen Moment an den Ofen, um dann in die Hände meiner Mutter zu fallen und genau dann bewusstlos zu werden.

Gedauert hatte die Bewustlosigkeit wenige Sekunden.

Sprachprobleme hatte ich da nicht. (Sprachprobleme würden womöglich auch nicht für einen Schwächeanfal sprechen. Hast du einen Anlass für deine Frage?)

guitschee
Beitragsersteller

Ja, ich habe einen Anlass für meine Frage, aber keinen, der mit mir zu tun hat, zum Glück.

Destranix  16.02.2022, 13:18
@guitschee

Das wäre auch ernsthaft bedenklich gewesen. Vor allem, wenn du dann ersteinmal eine Frage auf gf dazu gestellt hättest...

guitschee
Beitragsersteller
@Destranix

Hey, wenn es mir gut genug ginge um das noch zu tun ;-).

Hamsti30  16.02.2022, 13:22
@guitschee

Sage der Person Sie Soll zum Hausarzt und wenn es sehr schlimm ist zum Krankenhaus dringend

guitschee
Beitragsersteller
@Hamsti30

Wie gesagt, betrifft mich nicht persönlich - und ich hoffe die waren schlau genug den Arzt zu holen...

Hamsti30  16.02.2022, 13:26
@guitschee

Ich hoffe du hast geholfen nur weil es einen nicht betrifft sollte man trotzdem helfen

Ja bin für wenige Minuten zusammen gebrochen konnte mich kaum bewegen mehr aber nicht.

Wenn du einen "Schwächeanfall" mit Sprachstörungen hattest, könnte das auf ernste Krankheiten hinweisen.

Stichwort: TIA, epileptischer Anfall

Geh zum Arzt!

guitschee
Beitragsersteller

Nein, keine Sorge es geht da nicht um mich. Bei den Symptomen, wie starrer Blick, fehlender Mimik, Sprachstörung und umfallen - würde ich sofort einen Notarzt mit Verdacht auf Schlaganfall anrufen.

Ich habe auch noch nie von einem Schwächeanfall mit Sprachstörung gehört.

Derzeit wird aber eine Zusammenbruch im Fernsehen als "Schwächeanfall" dargestellt - der mit all dem einherging, und ich frage mich, ob es vielleicht wirklich "Schwächeanfälle" geben könnte, die aussehen wie ein Schlaganfall...

Hamsti30  16.02.2022, 13:11

Das stimmt habe öfters schwäche Anfälle mit Sprachstörungen und jetzt liege ich mit blutanemie im Krankenhaus hatte kaum Blut

Hamsti30  16.02.2022, 13:13
@Hamsti30

Also rote Blutkörperchen ... Deswegen geh zum Arzt habe meine symtome auf dir leichte Schulter genommen