Wer von Euch hat Erfahrungen mit Primastrom als Mobilfunkanbieter?

2 Antworten

Guten Tag,

sicherlich funktioniert es allerdings, ist es maßlos überteuert und es ist ein Kampf aus einem alten Vertrag rauszukommen.

Mfg elias

rolfpeter1966  18.01.2024, 05:39

Hallo, ich bin zwar kein Mobilfunkkunde von Primastrom, sondern GAS und STROM Kunde seid 1 Monat. Ich kann nur davon abraten dort einen Vertrag abzuschliessen. Ich bin gewechselt um meine GAS und STROM Kosten zu reduzieren. Versprochen wurde mir das ich großzügig sparen würde. Der monatliche Abschlag nur für GAS ist mit 660 Euro pro Monat 3 mal so hoch wie bei meinem Voranbieter. Ich kann nur sagen Finger weg von Primastrom. Ich fühle mich absolut betrogen von diesen Verbrechern.

cabaleundLiebe 
Beitragsersteller
 17.03.2024, 12:04
@rolfpeter1966

Danke für Deine Erfahrungen. Wir sind letztlich rausgekommen. Aber ich habe mir die Finger wund geschrieben, den Anwalt bei der Verbraucherzentrale angesprochen, mit der Anzeige gedroht, wieder geschrieben und deren Schweigen bzw. Briefe gegen sie verwandt und irgendwann hatten sie keine Lust mehr und haben den Vertrag gekündigt und mir sogar das Geld erstattet. Man braucht gute Nerven und ein dickes Fell.
Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei Dir nicht zu arg wird.

Anonym1701007  17.03.2024, 16:51
@cabaleundLiebe

Mobilfunk ging dann über die Schlichtungsstelle relativ schnell.

Beim Strom haben wir ca. 5 Monate gebraucht, ab erstes schreiben bis sie uns dann im letzten Moment des Schlichtungsverfahren, rausgelassen haben nachdem man mehrfach mit klage und auch der Presse gedroht hat.

cabaleundLiebe 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 14:18
@Anonym1701007

Super zu hören! Glückwunsch! Aber ärgerlich, dass es solche "Anbieter" noch weiterhin gibt - dass man da nichts macht bzw. machen kann..... Zumindest bei uns war der Vertrag nicht ganz korrekt zu stande gekommen, da sie nicht unter ihrem Namen operierten.

Anonym1701007  19.03.2024, 18:38
@cabaleundLiebe

Ja war wohl so das sie ihre mache durchgezogen haben es ist günstiger und sie zahlen ganz schön viel.

Wir haben jetzt verinbart, das es neu berechnet wird und wir 9€ pro Monat und 37,5 ct/kwh zahlen

Ich bin zwar kein Primastromkunde, ich würde da aber auch keinen Mobilfunkvertrag abschließen. Man bekommt nur das O2-Netz, aber das vergleichsweise teuer.

Es gibt deutlich bessere Angebote auf dem Markt.