Wer von euch führt selbstgeprache?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich 🤚🤚🤚 75%
Mittelmäßig 17%
Ist überhaupt nicht 8%

8 Antworten

Ich 🤚🤚🤚

Manchmal in meinen Nachtschichten.

Bzw. ich bruddle halt vor mich hin.

Falls nötig, hier gleich die Worterklärung:

„Bruddeln“ dient dazu den eigenen Ärger zu artikulieren, jedoch nicht, um andere darüber zu informieren, sondern nur um diesen für sich selbst auszusprechen. Die Äußerungen sind an niemanden gerichtet. Deswegen muss etwas Gebruddeltes für andere akustisch nicht verständlich sein.

aus:

Was heißt "bruddeln"? Was bedeutet der Ausdruck? Bedeutung - Bedeutung Online

Ich 🤚🤚🤚

Hin und wieder kommt das schon mal vor.

Witzige Randbemerkung:

Ich stand im Kölner Hbf als Kind auf einen Zug wartend auf dem Bahnsteig. Ich redete auf meine Mutter ein, wunderte mich aber, wieso sie gar nichts dazu sagte. Als ich dann zu ihr aufschaute, begriff ich erst: "Ach Du bist ja gar nicht meine Mutti !" entsprang es mir völlig überrascht. Die fremde Frau muss wohl gedacht haben, dass ich Selbstgespräche führte :-)

Die "echte" Mama hielt sich ca. 10m weiter weg auf dem Bahnsteig auf.

Ich 🤚🤚🤚

... ja das kommt vor, immerhin bin ich der einzige Mensch mit dem ich es mein ganzes Leben lang aushalten muss, da ist es schon sehr nützlich wenn ich mir ab und an noch was zu sagen habe.... 😉

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich 🤚🤚🤚

Wenn manche sich im Straßenverkehr danebenbenehmen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage häufiger was zu mir, nicht immer was nettes. In dem Moment, wo ich mir antworten würde, wäre es Zeit, mir Sorgen zu machen.
Dieses einseitige Reden betrachte und bezeichne ich nicht als Gespräch, aber vielleicht ist deine Bezeichnungsweise ja anders.