Wer von euch achtet nicht auf siliconfreie Pflegeprodukte?

Ich interessiere mich nur für die Verträglichkeit und ob ihr damit gut zurecht gekommen seid. Es geht mir bei der Frage nicht um ethische Gründe. Microplastik ist ein Problem, was ich auch kenne und nicht unberücksichtigt lasse.

2 Antworten

Ich kaufe nichts mit Silikonen.

Ich bekam mal ein Shampoo geschenkt, das meine Haare ganz fürchterlich aussehen ließ. Es enthielt viel Silikon. Ich habe feines, lockiges Haar.

Die Person, die mir das schenkte, war damit sehr zufrieden. Sie hatte feines, aber glattes Haar.
Es kommt dabei also wohl sehr auf die Beschaffenheit der Haare an. Für meine Locken war das nichts.

leena131
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort

Kristall08  05.11.2023, 13:56
@leena131

Jetzt würde mich interessieren, hast du glattes oder lockiges Haar?

leena131
Beitragsersteller
@Kristall08

Bitte entschuldige aber ich möchte im Internet nicht zuviel über mein Äußeres preisgeben.

Kristall08  05.11.2023, 14:33
@leena131

🤦‍♀️

Weil dich aufgrund dieses Merkmals jeder sofort identifizieren kann. 🙄

leena131
Beitragsersteller
@Kristall08

Nein, ich habe meine Gründe und um dich speziell geht es mir da nicht. Dieser respektlose Smiley ist unangebracht