Wer von denen geht und wer kommt jetzt in der Formel 1?

2 Antworten

Da hast du dich vertan. Xabi Alonso ist ein ehemaliger Fußballer. Wen du meinst, ist vermutlich Fernando Alonso, der 2fache F1 Weltmeister, ebenfalls ein Spanier.

Sebastian Vettel hat vor einigen Wochen via Instagram verkündet, dass er am Ende der Saison 2022 die Formel 1 verlassen wird. Damit verliert die F1 einen 4fachen Weltmeister und somit eine der größten Legenden des Sports. Dabei ist noch nicht erwähnt, dass er auch einen guten Charakter hat und sich stets für wohltätige Zwecke einsetzte. Auch wenn ich ihn nicht zu 100% mag (naja, bin Österreicher und da hat man halt immer so n'bisschen Komplexe ^^), respektiere ich ihn für seine Leistungen, er ist ein starker Fahrer und ein grundlegend guter Mensch (aus meiner Sicht).

Fernando Alonso hingegen wird seinen Platz einnehmen. Er fährt aktuell in der F1 bei Alpine, wechselt aber nach der Saison 2022 zu Aston Martin, dem derzeitigen Team von Vettel. Es könnte/wird so sein, dass ein Rookie (noch nie F1 gefahren) den Platz von Alonso bei Alpine übernehmen wird. Auch Mick Schumacher (derzeit Haas F1) wird ins Gespräch gebracht.

Und nun willkommen in der Silly Season der Formel 1 ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren

Vettel hört auf.

Fernando Alonso ersetzt Vettel bei Aston Martin. Fernando Alonso kommt nicht in die Formel 1, da er schon seit 2001 (mit Unterbrechung 2018 - 2020) Teil der Formel 1 ist.