Wer versteht diesen Satz zum PayPal - Käuferschutz?

Mit einem Antrag auf Käuferschutz bitten Sie PayPal, das Problem zu untersuchen und eine Entscheidung zu treffen. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Geschlossene Konflikte können nicht wieder aufgenommen werden, und es kann auch kein Antrag auf Käuferschutz mehr gestellt werden.

3 Antworten

Konflikt ≠ Käuferschutz

Der Konflikt ist eine etwas kleinere Eskalationsstufe, praktisch ein Streit mit dem Verkäufer unter Aufsicht... Aber eben nur unter Aufsicht.

Erst mit dem Antrag auf Käuferschutz wird PayPal auch eingreifen.

Der Sachverhalt wird nach mehr als 20 Tagen nur weiterverfolgt, wenn ein Käuferschutz abgeschlossen wurde. Nachträglich kann kein Käuferschutz mehr abgeschlossen werden.

Winkler123
Fragesteller

Aber ich habe dann doch schon den Käuferschutz abgeschlossen, und nicht zurüclgezogen ....

Winkler123
Fragesteller
@LeckermaulVK

Aber laut diesem Text kann er einfach so nach 20 Tagen geschlossen werden (obwohl ich noch Hilfe brauche)

LeckermaulVK  29.02.2024, 02:54
@Winkler123

Aber die Frage lautete: Wer versteht diesen Satz... Und diese Frage beantwortete ich.

Paypal geht eben davon aus, dass du binnen 20 Tagen weißt, ob du nen Käuferschutz brauchst oder nicht. Kommt die Ware nicht an, meldest du dich ja beim VK und fragst wo sie bleibt. Antwortet der nicht, schaltest du den Käuferschutz ein, der dir dein Geld (vermutlich) zurück gibt. Meldest du dich aber mehr als 20 Tage nicht, geht man davon aus, dass alles ok ist, sonst hättest du dich ja schon früher beschwert.

Winkler123
Fragesteller

Aber ich habe in diesem Fall den Käuferschutz eingeschaltet und laut diesem Text soll er trotzdem binnen 20 Tagen geschlossen werden, das ist es ja.

LonelySoul87  29.02.2024, 03:11
@Winkler123

es muss aber eine Benachrichtigung folgen, was bei rausgekommen ist. Also ruf da an und frag nach.

Keineahnung457  01.03.2024, 06:50
@Winkler123

Ich dachte, der Fall wäre nach zwanzig Tagen geschlossen, wenn du keinen Käuferschutz eingeschaltet hättest. Aber jetzt hast du ja einen.

Winkler123
Fragesteller
@Keineahnung457

Laut Text wird eben der "Käuferschutz" geschlossen, auch wenn ich ihn ja schon habe. Das ist genau das, was ich nicht verstehe.

Winkler123
Fragesteller
@LonelySoul87

Nein, denn das ist nur Theorie. Ich überlege noch PayPal einzurichten. Ich bin da irgendwie skeptisch.