Wer versteht das Meme?

3 Antworten

Das meme ist ein Wortspiel. Limbo hat hier 2 Bedeutungen. Einerseits bezeichnet es das Spiel das im letzten Panel abgebildet ist.

Andererseits wie Alice schon sagte einen nicht näher definierten zwischen Zustand. Es kann eine Zwischenwelt sein. Der Begriff wird aber auch im alltäglichen benutzt. Im limbo zeichnet sich dadurch aus daß man nicht wirklich weiß wo man ist und es da raus auch keinen offensichtlichen Ausweg gibt. Ich denke auf deutsch kann man es vielleicht ein wenig mit "dem nirgendwo" vergleichen.

Das meme ist dadurch witzig das man im vorletzten Panel eben an die zweite Bedeutung denkt (Zwischenwelt ohne Ausweg) aber der Tod die erste Bedeutung meint wie es im letzten Panel gezeigt wird.

Ich glaube Limbus ist eine Art Zwischenwelt oder Vorhölle an dem sich Seelen befinden, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel und der ewigen Anschauung Gottes ausgeschlossen sind.

Und weil sich die beiden Worte so ähnlich sind wurde quasi der Witz gemacht das statt der "Vorhölle" der Tanz Limbo damit gemeint ist.

Das ist zumindest meine Vermutung.

Weil es keine Bedeutung hat ob er Atheist ist.

Das nächste Leben was er bekommt ist einfach nh Spaßveranstaltung.

Und nicht das man bestraft wird weil man an nichts glaubt