Wer verlegt neue Abwasserleitungen?

4 Antworten

Wenn du z.B. in der Stadt wohnst, die Stadtwerke

kommt darauf an, wer dafür "zuständig" ist: üblicherweise muß der haus-oder grundstückseigentümer die leitung bis zum ersten öffentlichen anschluß selbst legen oder auf eigene kosten legen lassen. dieser anschluss geht normalerweise an einen kontrollschacht aus beton, der eine anschlussöffnung hat, die per hammerschlag geöffnet werden kann (ein pfropfen mit vorgegebener perforation, damit das ding gut rauszubrechen geht) in diese anschlussöffnung kommt das passende HT-rohr vom grundstück. alles was dann von diesem schacht aus weiterführt, ist gemeindesache.

Na schon wieder. Also eine Tiefbaufirma steht da wohl an erster Stelle. Die erledigt auch alles beim Entwässerungsamt.MfG