Wer verdient alles am Wacken Open Air?

4 Antworten

Am meisten verdient der Veranstalter. Sonst würde er sich das nicht öfter zumuten. Kenne das aus dem Bereich Hundeausstellung seit vielen Jahren. Ist viel ehrenamtliche Arbeit, und guter Verdienst durch Standgebühren, Meldegebühren u.ä.

Wohl alle, die am Gelingen mitarbeiten, vom Bühnenbauer bis zum Roadie, von den Planern bis zur Klofrau.

Von der Oper weiß ich, dass die Küntlergagen der Stars, sich mit etwa 3% zeimlich mickrig ausmachen.

Eigentlich Niemand - außer die Künstler und Arbeiter, natürlich! Wacken hat oft draufgezahlt und jetzt hat es ein amerikanischer Investor das Festival übernommen. Das Minus lag 2017 bei knapp 800.000 Euro! :-(

Morty712
Beitragsersteller

hast du dafür ne Quelle ?

am Meisten davon profitieren die Fans, und so soll es auch sein \m/