Wer Updatet die Navdata bei Flugzeugen?

2 Antworten

Die Aktualisierung der Navigationsdaten (Navdata) in Flugzeugen wird in der Regel von spezialisierten Unternehmen durchgeführt.

Wenn Piloten sich in einem ausländischen Land befinden und feststellen, dass ihre Navdata veraltet ist, können sie verschiedene Schritte unternehmen:

  1. Kontakt mit der Fluggesellschaft: Die Piloten können die Fluggesellschaft oder die Flugbetreiber kontaktieren und um Unterstützung bitten. Diese können versuchen, die aktualisierten Navdata so schnell wie möglich bereitzustellen oder alternative Lösungen zu finden.
  2. Lokale Unterstützung: In einigen Fällen kann das Flughafenpersonal vor Ort helfen, die Navdata-Updates bereitzustellen oder den Piloten alternative Flugrouten anzubieten, die mit den vorhandenen Daten kompatibel sind.
  3. Technische Unterstützung: Die Piloten können sich auch an die technische Unterstützung ihres Flugzeugherstellers oder anderer spezialisierter Unternehmen wenden, um Rat und Anleitung zu erhalten.

MarkusLHT  10.04.2024, 19:37

Spezialisierte unternehmen? Naja. Lassen wir mal gerade so durchgehn😉 Darum kümmern sich die Mechaniker der entsprechenden Airline.

Darum kümmern sich die mechaniker der entsprechenden Airline. 😊