Wer trägt beim neuen Käuferschutz von ebay-KLEINANZEIGEN die Kosten für das Rücksendeporto?

2 Antworten

Das geht zu Lasten des Handelspartners, der die Rücksendung zu vertreten hat. "Nicht wie beschrieben" ist ein Sachmangel, also hat die Kosten der Verkäufer zu tragen.

Das geht zu Lasten des Handelspartners, der die Rücksendung veranlaßt.

Die Veranlassung kann neben vielen anderen Gründen auch ein Qualitätsmangel der Ware sein.

ComputeriFreak
Beitragsersteller

Wer ist denn der Handelspartner der die Rücksendung veranlässt? Käufer, Verkäufer oder der Streitschlichter (ebay-kleinanzeigen)?