Wer trägt auch Stiefel bei 40°C?

7 Antworten

40 °C haben wir nicht, aber als gestern die Sirene zum Brandeinsatz geheult hat, hatte ich 2 min später nicht nur Stiefel an, sondern auch sonst hübsch dicke Klamotten und war dabei, mir ne herrlich schwitzige Vollgesichtsmaske aufzusetzen. Dazu noch ein Helm, eine 15 kg Pressluftflasche auf dem Rücken, 12 kg Brechwerkzeug, Schlauchtragekorb, Schlauchpaket...

War schon irgendwo geil, aber ich hab' mich nicht beschwert dass das Ganze dann doch harmlos war und ich wieder abrüsten konnte. Die 10 min haben gereicht dass ich eine Dusche nötig hatte.

Ja, ich trage im Sommer auch schon mal meine Stiefel von Jack and Jones, wenn es mir gerade passt. Und im Frühjahr oder im Herbst kann es auch schon mal sein, dass ich meine Winterstiefel anhabe, obwohl es eigentlich zu warm dafür ist. Ich habe auch schon mal meine Winterstiefel im Sommer tragen müssen. Da schlimmste was passieren kann ist, dass man halt mal ein paar Stunden an den Füßen schwitzt ;)

Im Winter hat man ja die gefütterten Stiefel auch schon mal für mehrere Stunden in beheizten Räumen an, wo es eigentlich zu warm dafür ist.

Ich liebe Boots und Stiefel, aber bei 40 Grad bin ich raus...

Bis zu 29 Grad mit kurzer Lederhose geht's aber richtig gut

Oi!

14-Loch Stiefel mit Stahlkappen gehören jeden Tag getragen. Und zwar bis oben hin zugeschnürt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja Stiefel kann man bei jedem Wetter und Jahreszeiten ziemlich gut Tragen 😊