Wer stellt das Rossmann Waschpulver her?

2 Antworten

Vielleicht die Dalli Werke.

https://cdn.competec.ch/documents2/9/4/1/51938149/51938149.pdf

SICHERHEITSDATENBLATT gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006
1.1 Produktidentifikator Handelsname : domol COLORWASCHMITTEL 
Hersteller : Dalli-Werke GmbH & Co.KG Zweifaller Straße 120 D-52224 Stolberg Tel.: 0049 (0)2402 8900
Lieferant : Rossmann GmbH Isernhögenerstr. 16 30938 Burgwedel

Der domol Glasreiniger wurde zumindest zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von dieser Firma produziert

https://cdn.competec.ch/documents2/4/5/1/51938154/51938154.pdf

1.1 Produktidentifikator · Handelsname: domol Glasreiniger ·
1.2 Relevante identifizierte Verwendungen des Stoffs oder Gemischs und Verwendungen, von denen abgeraten wird Keine weiteren relevanten Informationen verfügbar. · Verwendung des Stoffes / des Gemisches: Reinigungsmittel Glasreiniger ·
1.3 Einzelheiten zum Lieferanten, der das Sicherheitsdatenblatt bereitstellt · Hersteller/Lieferant: Global Cosmed GmbH Global Cosmed International GmbH

Da ich die (Eigen-) Marke von Rossmann nicht kenne, hab ich "nur" ein Tipp für dich.

Waschmittelpackung in die Hand nehmen, und die Angaben lesen, normal wird der Herstellungsbetrieb mit aufgeführt.

Sagt einem der Betrieb nichts, gibt man die Adresse auf Google (Maps) ein, und sieht das Werk, wo es hergestellt wird.

Sagt dies einem immer noch nichts, hilft Google, und zwar welches Werk welcher Hersteller steckt.

Nachtrag:

War gerade auf der Seite von Rossmann, gefühlt haben die von jedem Hersteller Waschmittel. Von recht bekannten Herstellern, als auch Hersteller von denen ich nie was gehört habe. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Rnknl 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 07:48

Bei der Eigenmarke Domol ist nur der Firmensitz von Rossmann angeben. Das ist ja das bescheidene. Deswegen meine Frage. :)

IdefixWindhund, UserMod Light  27.10.2024, 07:59
@Rnknl

Na mit Domol kann ich tatsächlich was Anfangen:

Domol wittol Wasch und Reinigungsmittel GmbH war ein eigenständiger deutscher Hersteller aus Thüringen. Ging Insolvent, und wurde zu Global Cosmed Domol GmbH. Global Cosmed hat seinen Ursprung in Polen. In Deutschland ist Global Cosmed als eigenständiger Hersteller von Pflegemitteln in Hamburg vertreten.

Hinter Domol steckt also ein eigenmächtiger polnischer Hersteller, und gehört zu keiner großen bekannten Markenkette wie Persil, Ariel, und Co.