Wer spielte eig minecraft java auf pc?

4 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht.

Du kannst Minecraft Java Edition auf den Betriebsystemen MacOS, Linux und Windows spielen. Das Alter ist dabei egal. Geeignet ist es eigentlich für jeden. Minecraft ist eines der friedvollsten Spielen, welche es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Windoofs10  06.07.2024, 18:57
Minecraft ist eines der friedvollsten Spielen, welche es gibt.

Wenn man auf Peacefull stellt, dann ja, sonst naja😅

warehouse14, UserMod Light  06.07.2024, 19:22
@Windoofs10

Selbst in Hardcore ist es recht friedlich wenn man kapiert hat, wozu Fackeln gut sind. 😏

Das Einzige, was Minecraft nicht friedlich macht ist die ziemlich toxische Community.

Die ist aber im Singleplayer auch kein Problem mehr. 🙃

Windoofs10  06.07.2024, 19:31
@warehouse14, UserMod Light

Ne, ich meine halt eher in Höhlen, oder wenn man nur entspannt bisschen minen will und dann sich Sorgen machen muss, von einem Creeper in die Luft gesprenht zu werden.

Ich weiß auch nicht, ich erschrecke mich selbst bei solchen Spielen wie MC teils ziemlich.

Vorallem der Moment, wenn man etliche Blöcke vom Spawn weg ist und dann wo runterfällt und stirbt.

Oder wenn man im besten Falle noch mit einem halben Herz überlebt.

Da kann ich gefühlt eine Liste machen mit solchen Dingen.😂

warehouse14, UserMod Light  06.07.2024, 19:37
@Windoofs10

Ich renn nicht ohne mindestens 2 Stack Fackeln in ne Höhle rein und weiß, wie man sich vor Creepern schützt. Ein Schild hilft schonmal viel. Wasser aber auch.

Und gegen das Runterfallen von irgendwo ist es ganz nützlich, nicht zu viel rumzuspringen. Auf meinem Server sterben immer nur die Kiddies an Fallschaden, die meinen, beim Rennen auch noch springen zu müssen. 😏

Ich renn generell sehr wenig. Und wenn dann nur auf Strecken, die ich gut kenne. Also Straßen, die ich selber gebaut hab und sowas.

Sich erschrecken hat aber nix mit friedlich oder nicht friedlich zu tun. Erschrecken kann man sich auch vor dem eigenen Spiegelbild. Das greift einen aber im Normalfall nicht an. 😆

Windoofs10  06.07.2024, 19:39
@warehouse14, UserMod Light
Ja klar.

Ich habe im Idealfall auch immer Fakeln, ein Schild einen Wassereimer und eine Rüstung dabei.

Hat man eben aber nicht immer.

Bin da etwas zu übervorsichtig.

Bin im PVP absolut grottig😅😂

Das greift einen aber im Normalfall nicht an. 😆

Wer weiß, wer weiß?

Aber naja, es gibt schon games, bei denen man sich mehr erschreckt, als bei anderen.

Ich spiele Minecraft Java Edition nun seit über 7 Jahren schon. Also ich würde Minecraft schon ab 6 Jahren empfehlen, Minecraft ist im Grunde ein familienfreundliches Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Dannyje22
Beitragsersteller

wieso nicht ab 0

Narrativium  06.07.2024, 18:55
@Dannyje22

Kreativmodus wo du baust wird vermutlich auch ab 0 Jahren sein, da aber im Überlebens sowie Hardcoremodus, auch das Kämpfem mit Schild und Schwert gegen Monster erforderlich ist, ist es ab 6 Jahren eingestuft.

Naja, man darf es offiziell ab 6 Jahren spielen (mit Außnahme von wenigen Ländern).

Ab wann man bereit dazu ist, dieses Spiel zu spielen, ist eine andere Sache.

Und die Java kann man nur auf dem PC/Laptop spielen.

Anders als die Bedrock Edition.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Ich würde es jedem Alter empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3