Wer sollte den ersten Schritt machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das spielt keine Rolle 45%
Der Hund 😉 27%
Der Mann 18%
jemand ganz anderes 9%
Die Frau 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das spielt keine Rolle

Irgendwie ist das als Klischee bei ganz vielen noch ganz fest drin, dass es der Mann machen muss. Der Mann soll auf der Jagd sein und die Frau umgarnen und erobern.

Aber eigentlich ist das Unsinn. Nicht jeder Mann ist der geborene Jäger und umgekehrt muss man auch als Frau nicht einfach passiv auf den Traumprinzen warten.

Jeder kann bzw. sollte den ersten Schritt gehen. Wichtig ist nur, dass es jemand macht. (Und wenn es im Park die zwei Hunde sind, mit denen man gerade Gassi geht...😎)

Ich war früher sehr introvertiert und hatte große Probleme mich zu trauen ein Mädchen anzusprechen. Hätte meine erste Freundin nicht von sich aus die Initiative ergriffen (sie hatte mich regelrecht überrumpelt), wir wären damals wahrscheinlich nie zusammen gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jemand ganz anderes

Ich finde, dass die Frau - wenn der Mann schon einen Schritt gemacht hat – auch einen Schritt machen sollte. Vor allem, wenn der Mann nicht weiß woran er bei der Frau ist. Ich würde keine promiskuitive Frau wollen. Ich finde das abstoßend.

Wenn Du scharf bist, musst Du rangehen. (Nina Hagen)

Interesse ist geschlechtsneutral. Beide können den jeweils anderen sympathisch finden. Wenn z.B. sie von ihm den ersten Schritt erwartet, er sich aber unsicher ist, was passiert dann ? Eben: Nichts.

Deshalb nichts erwarten, sondern Initiative zeigen und den ersten Schritt tun. Sonst ist die Chance vertan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Mann

Eigentlich beide aber in der Norm ist es eher der mann

luibrand  06.09.2023, 06:57

Diese 'Norm' ist eben überholt. Im Zeichen von Gleichberechtigung und Feminismus ist der erste Schritt geschlechtsneutral. Nur wer wagt, gewinnt.

Das spielt keine Rolle

Ich finde, das kann man generell nicht sagen.