Wer sitzt auch so im Bus?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Auch mit kurzer Hose 100%
Jedes mal im Bus 0%
Nur gegen weiche Sitze 0%
Auch gegen harte Sitze 0%
Nur mit langer Hose 0%

3 Antworten

Es dient der Stabilisierung und Entlastung der Rückenmuskulatur. Das sollte auch keine Dauerlösung bei stundenlanger Busfahrt sein. Siehe auch folgende Übungen:

http://lernposter.com/produkt/rueckentraining/

So sitze ich gerne und viel im Bussen, Bahnen oder Flugzeug (wenn möglich). Es entlastet den Rücken (mehr Liegen als Sitzen) ist aber leider für die Durchblutung der Beine nicht so ideal.

ManuelaFay
Beitragsersteller

und wie fühlt sich das an den Knien an?

nxtgeneration  23.03.2018, 19:35
@ManuelaFay

Mit den Knien hab ich keine Probleme. Ggf. kann man noch ein Kissen zwischenklemmen.

seit längerem sitze ich völlig normal, früher nach augenblicklicher lust und laune; wieso fragt man so etwas?

ManuelaFay
Beitragsersteller

Ich möchte nur ein paar Infos ,wie sich das anfühlt und wie man das so lange aushält.

Turbomann  22.03.2018, 23:24
@ManuelaFay

Probiere es aus, dann weißt du wie das ist und wie lange du das aushaletn kannst, bis deine Beine einschlafen.