Wer singt die meisten Oktaven?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also,äh, Frauen können ja prima schreien, also sicher auch höher als sie singen können, aber ein Umfang von 2 Oktaven wird selten innerhalb beispielsweise einer Opernrolle nach unten oder oben überschritten, schon gar nicht im Pop Bereich. Eine der wenigen Sängerinnen, die deutlich in den "sopranigen" Bereich, also die sog. 2-gestrichene Oktave hineingesungen hat, ist Whitney Houston. Dennoch dürfte sie "offiziell" wohl auch nicht mehr als 2 erlernte Oktaven besitzen, von denen sie wie die meisten popsängerInnen kaum mehr als im Schnitt eine benutzt. das Lied "saving all my love for you" hat 1 1/2 Oktaven, das ist für einen Popsong schon sehr viel. Eine Oktave umfasst übrigens 5 Ganz und 2 Halbtonstufen oder 11 Halbtonstufen. Vielleicht liegt Deine etwas großzügige Vermutung daran, dass Du bisher unter Oktave was anderes verstanden hast?? Aber Mariah Carey ist schon toll ;-). Hinweis: Hör Dir mal die Super Großmutter des Rock, Tina Turner an, die holt in der Tat schon mal weiter aus...

Ihr müsst Euch unbedingt mal Tommy Fischer live anschauen. Er beherrscht glaube ich 4 1/2 Oktaven und mich haut es jedesmal neu um. Vor allem die Gänsehaut die dieser Künstler einem bereitet. Selbst sehr junges Publikum ist fasziniert von ihm, obwohl er Pop-Schlager singt.

Hier habt Ihr ein Beispiel und das ist live!!!

http://www.hitparadies.de/videos/webtv/309/

Liebe Grüße aus dem Bergischen.....

Das ist jetzt zwar eine späte antwort, aber wenn du schonmal kpop gehört hast (korean pop) dann fallen dir ich glaube viele ein die hohe bis sehr hohe töne treffen können :)

** ob das oktave sind weiß ich nicht xD**

ABER :) wenn du auch youtube gehst und IU high notes eingibts , dann schafft sie zwar nicht viele wie mariah carey (glaube ich) aber sie sing sehr hoch xD ..und dann noch Daehyun high Note eingeben--> er schafft i-wie 8-9 oder so aber ob das oktave sind weiß ich nicht xD aber auch wie bei IU relativ sehr hoch xD öhmm und da gäbe es noch so ein Changmin TVXQ und er schafft auch hohe töne :) Aber ansonsten halt daehyun high note eingeben :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CVwzbxWBKM4#!

hier ist schonmal ein Link vonDaehyun :) Also ein Ausschnitt von einer TV sendung xD

Hey, Rob Halford von Judas Piest beherrscht 6 Oktaven. Anzuhören bei youtube.

Ich glaube Warrel Dane singt mindestens 4 Oktaven.