Wer sind eure Vorbilder und warum?

9 Antworten

Was immer mich in der Liebe umbringen kann. Weil es dann wohl die höheren ihrer Bestien sind, die die Geister unter ihrer Nahrungskette aufzehrt.

Meine Geister, die mich lebendig umbringen, sind darum meine Vorbilder. Mein Geist, der hier zur Asche verbrennt, wenn die Dunkle Mutter sein Opfer akzeptiert.

Bis das Höllenfeuer den Himmel erreicht, so das auch der Himmel brennen möge. Keine Dualität mehr für eine Sache, sondern eine Bewegung zweier Seiten, die in ihr Zentrum kollidieren wollen, um ihre Element als Supernova zu verteilen.

Ansonsten ist Martin Luther King mein Vorbild. Er hat es verstanden, sein Fleisch für eine Sache zu geben. Bei Gandhi bin ich etwas unsicher, obgleich er gute wunderbare Werkzeuge wiederentdeckt hat.

Moped85  18.11.2019, 13:39

Hä?

MindFlower  18.11.2019, 13:40
@Moped85

Mein Vorbild ist fühlen, nicht Umgehen. Direkte Konfrontation, um seine Abreibung zu merken.

Der Phylosoph Plato(428-348vor Chr.)ist mein Vorbild.Warum?,weil er damals folgendes erkannt hat....Der größte Reichtum besteht darin,mit wenig zufrieden zu leben.Wir kommen mit nichts und gehen ohne etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist oder waren es meine Eltern. Besonders von meinem Dad konnte ich viel lernen bzw. Ziele sehen die man erreichen kann. Mit steigenden Alter aber auch die Folgen davon sehen, was mir wiederum geholfen hat zu entscheiden obs mir das wert ist oder eben nicht.

Nach dem Motto "so will ich auch mal werden" habe ich wohl nie jemand gesehen. Sich vereinzelt was abschauen vermutlich oft.

Also ich selber würde sagen dass meine Eltern bzw mein Vater mein Vorbild ist. Er hat mir gesagt dass ich mich nie für irgendjemanden verstellen soll und hat sich für mich immer eingesetzt. Natürlich hatte er seine Momente aber wer hat die nicht ^^

Er hat mir auch die liebe zu Bauernhöfen und großen Maschinen weitergegeben. Etwas seltsam wenn man die Umstände betrachtet aber er hat ja gesagt: Verstell dich nie für andere :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moped85  18.11.2019, 13:34

Ich find diesen Punkt mit dem Verstellen immer sehr spannend und diskutabel. Denn man kann sich sehr wohl in bestimmten Umgebungen oder Gesellschaften anders verhalten. Wichtig ist, wie du sagst, das du es nicht für andere tust, sondern für dich selbst.

JuliaMow  18.11.2019, 13:50
@Moped85

Hast du recht. Zu einem gewissen Grad verstellt man sich immer aber nicht so sehr dass man vergisst wer man ist.

So richtige Vorbilder habe ich wohl nicht. Ich finde aber Menschen sehr inspirierend die trotz ziemlicher Nachteile etwas geschafft haben was andere nicht für möglich hielten. Eben wegen ihrer Nachteile.

Ob es nun Menschen sind die ohne Arme ein Instrument spielen, dicke Ballerinas oder Leute die trotz Bildungsfehrnen Elternhaus Höhe Abschlüsse erzielt haben und in ihrem Job sehr erfolgreich sind.

Oder Menschen die trotz massiver Einschränkungen das beste aus ihrem Leben machen und es dennoch genießen.