Wer sind die besten Sänger und Sängerinnen?

Es geht nur um die allerbesten Gesangskünstler a la Whitney Houston.

6 Antworten

Meiner Meinung nach sticht Kim Jonghyun mit seinem Talent aus der Masse. Vorallem in Südkorea, wurde er dafür bewundert. Und das auch bis heute, nach seinem Tod.

https://www.youtube.com/watch?v=BDb02isPFc0

Michael Jackson ( war einer)

Madonna,

alle, die man so aus den 80er Jahren kennt, denn die kann man immer noch hören...

healey
Beitragsersteller

Aber es gibt bessere Sänger und Sängerinnen als die beiden.

deruser1973  29.07.2024, 14:54
@healey

klaro, ich habe nur nicht alle aufgezählt weil mir dabei die Liste zu lang wäre...

  • Whitney Houston
  • Elina Garanca
  • Luciano Pavarotti
  • Leonard Cohen

Das Problem bei deiner Frage, bester Gesang wird nach Beliebtheit und Erfolg gemessen. Die meisten User hier sind komplett überfordert mit deiner Frage.

Da werden Stars aufgelistet die nach gesangstechnischen Kriterien komplett unbedeutend sind, wie zum Beispiel Frank Sinatra, Paul McCartney, Madonna, Bob Dylan, Leonard Cohen, Adriana Grande, ua.

Zur Gesangstechnik stellt man ganz andere Anforderungen und findet sie noch besser unter Jazz oder der Klassik:

Beeindruckende Stimmen, sowie Stimmumfang:

  • Yma Sumac
  • Tom Jones
  • Whitney Houston
  • Freddie Mercury
  • Andreas Schaerer
  • Claron McFadden
  • Luciano Pavarotti
  • Christian Zehnder
  • Nina Simone
  • Philippe Jaroussky
  • Emma Shapplin
  • Marc Almond
  • Amy Winehouse
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Tina Turner, Aretha Franklin, Amy Winehouse, Adele, Edith Piaf, Celine Dion, Nina Simone, Whitney Houston

Paul McCartney, Bob Dylan, Freddie Mercury, Stevie Wonder