Wer ruft mich an?

5 Antworten

Guten Tag, Dermeister454 !

Wer das Problem nicht kennt, kann sich nicht vorstellen wie ärgerlich das ist, wenn man seine Telefonverbindung vernünftig nutzen will und selbst Tricks anwendet, nur damit man vernünftig arbeiten kann.

(Dieser ganze Text wurde übrigens nicht mit Hilfe von KI formuliert, sondern komplett von mir selber entworfen)

Man möchte ja nicht dieselben Methoden anwenden, nur um dagegen anzukommen.

Also das sind wahrscheinlich Leute, denen fällt nichts besseres dazu ein, die können das machen und belassen es nicht dabei es mal ausprobiert zu haben, sondern empfinden dabei Befriedigung.

Die machen das immer wieder, obwohl es sinnlos ist. Dann kann man nicht mehr vernünftig mit seinem eigenen Telefon arbeiten.

Da sehen die Täter auch gar keinen Sinn drinn.

Am Ende finden die es dann lustig, wenn du die nachmachst und versuchst zurückzurufen und sie dann auch auflegen z.b

Das was die Täter da erreicht haben, empfinden sie meistens als ihren unübertreffbaren Endzustand, das ist also der maximale fun factor, den sie sich dabei rausholen, ein Handy anzuschaffen, das erzählen sie dann rum, ihren Freunden, was du für ein Idiot bist und ob sie auch schon "Ihre 'Line' duchgetrööötet haben" 👈😜 oder so.

Versuch gar nicht erst damit anzufangen dass es spezielle Handys gibt und z.b einen Anruf von 110 verantwortlich zu empfangen, um jemandem zu helfen und dann als Polizist zu handeln *** 😜 ***

So etwas existiert nur in Form von irgendwelchen Schattenmännchen bei denen, denen du irgendwelche Nachrichten über Spam Anrufe zuschieben sollst, die sie sich dann versuchen abzufangen.

D (😀)

Das Spiel umgekehrt ; versucht mal einen Polizisten davon zu überzeugen, dass da eine kriminelle Handlung vorliegt, mit seinen Kontakten, mit denen er mal reden kann, lachte darüber nur ...

Bei dem geringsten ernsthaften Problem, bei dem man Hilfe braucht, kann man sich dann anhören, das doch das letzte Mal schon mit dem Telefon was nicht geklappt hat 🙄

Das macht das Problem nicht weniger brechenbar !!!

Zugegeben auch nur meine Predigt dass ein Telefonanschluss nicht lächerlich wenig ist und nicht zur allgemeinen bespaßung freigegeben werden darf...

Hier noch was, was meiner Erfahrung nach passiert ist, mehrfach

Und macht euch nicht darüber lustig, wenn ich noch hinzufüge 50 € im Monat auszugeben, um telefonisch erreichbar zu sein, allein schon für die Arbeit...

und trotzdem noch einen witzigen Spruch verschicke, online Sozial Netz uA., der den Angerufenen nichts kostet und auch gar nichts damit zu tun hat, um was es hier eigentlich geht !!!

Diese Nummern haben mich angerufen und ich habe versucht zurückzurufen.

Der Anruf wurde weitergeleitet, die SMS zum weitergeleiteten Anschluss wurde beantwortet, sie wäre jetzt in dem Moment *sofort* gelöscht worden.

Es kam zu folgender Häufung von ungewöhnlichen Fällen bei mir:

Ich wurde oft angerufen von verschiedenen Nummern manchmal auch täglich, bei Verbindung nachdem ich meinen Namen gesagt habe, wurde direkt aufgelegt.

Ich kann diese Nummern in meiner Anrufliste nachsehen.

Wahrscheinlich gingen die Anrufer davon aus, dass sie mich erreichen, dass ich aber über einen weitergeleiteten Anruf erreichbar bin und nicht in der Lage bin, herauszufinden, wer mich anruft.

also bist zur Entmachtung dieser Spaß Anrufer, einfach eben auch eine Blacklist führen, wäre jetzt zur Beantwortung der Frage mein letztendlicher Vorschlag.

Das schlimme wäre nur eben, vor jedem Anruf, erstmal die weiße Liste und die schwarze Liste durchwühlen müssen, bevor man dann weiß, ob man jemanden erreicht, der einem dann weiter hilft, das letztendliche Gesprächsziel zu erreichen

Also schönen Gruß 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind deine Enkelkinder aus verschiedenen Ländern, die haben ihre Karte und ihr Handy im Urlaub verloren und haben beides neu.

Wäre super, ihnen etwas zu überweisen, damit sie Hotel und Rückflug bezahlen können.

LG

Moritz Rohwold  29.05.2024, 10:58

unbekannter73 👈 so findest du das noch lustig ! Schreib uns mal, wenn deine einzige, wichtige, ach so tolle geheime Nummer geleakt ist und die Sparkasse Bestätigungs SMS fehlt, für die letzte TAN Überweisung der Miete. Dann schreib uns Enkelkindern noch mal *** Schöne Grüße aus dem Hotel der anderen Länder 😁 👍

Zugfahrer433  27.06.2022, 14:41

Du willst uns doch nur vereppeln

Es gibt einen Trick damit deine Rufnummer um 5 oder alle Zahlen verändert wird. Deswegen taucht auf ,,Rufnummer ist nicht vergeben" auf. Am besten einfach blockieren da das nur Spamanrufe werden

LG

Haben zur Zeit jedenfalls mehrere Leute, dieses Problem

Hatte sowas auch schon. Einfach blockieren und wegen spamming melden ☺️

Moritz Rohwold  29.05.2024, 10:50

Ich will doch keine Leute erstmal blockieren müssen, die machen was verkehrt, nicht ich ! Sollen die noch was machen müssen !

DerMeister454
Beitragsersteller

Ja sind halt leider immer wieder neue Nummern🙄