Wer rennt während eines Spiels mehr im Durchschnitt - Fußballer oder Basketballer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fußballer 45%
Basketballer 36%
ich weiß es nicht, denke aber, dass ... 18%
beide gleich viel 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an aus welcher Sichtweiße man das sieht:

Fußballer laufen pro Spiel so um die 10km

Basketballer laufen pro Spiel so um die 5km

Also Gesamtstrecke laufen Fußballer mehr.

Wenn man jetzt aber beides auf 100 Minuten rechnet:

Fußballer: 11,1km

Basketballer: 12,5km

Außerdem sieht man Fußballer des öfteren rumstehen, während Basketballer immer in Bewegung sein müssen

NoOtherThanMe
Beitragsersteller

Danke, würde ich nämlich auch so rechnen:)

Ich spiele selber Basketball und würde sagen, dass der Fußballer über einen längeren Zeitraum (ist ja ein längeres Spiel) mehr läuft, der Basketballer zwar weniger, dafür aber intensiver, also mehr sprintet, da Basketball ein ziemlich schnelles Spiel ist.

Der Fußballer legt die größere Distanz hin. Heute laufen die Profis pro Spiel 10-13 KM. Die Basketballer haben eine kürzere Laufdistanz aber dafür eine höhere Laufintensität. Deshalb müssen sie sich immer wieder einige Sekunden auf der Ersatzbank ausruhen.

ich weiß es nicht, denke aber, dass ...

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Fussballer. Das Feld ist größer und das Spiel dauert länger.

Fußballer

Beim Fußball renntst du am meisten, aber du joggst die Strecke größtenteils nur. Beim Basketball läufst du nicht so weit, dafür mit einer hohen Geschwindigkeit.