Wer regiert tatsächlich und was ist die Voraussage von Geheimdiensten wert...?

5 Antworten

Wer regiert tatsächlich und was ist die Voraussage von Geheimdiensten wert...?

Die Regierung.

Bzw wird es tatsächlich eine ausdünnung der Gesellschaft geben

Warum sollte man?

oder eine Apokalypse etc?

Noch ist der menschengemachte Klimawandel aufzuhalten.

Politik und ein Land regieren ist ein sehr komplexer Job. Neid, Mißgunst, Macht-und Geldansprüche verschiedenster Institutionen, Firmen, Autokraten sind oft riesig und selten zum Wohle der Gemeinschaft.

Wer "die Fäden zieht" ist oft kaum oder erst Jahre später recherchierbar und auch dann nicht wirklich klar.

Jedes Land hat Geheimdienste und die meisten Infos dringen ohnehin nicht zu uns durch. Da macht es für mich wenig Sinn, sich intensiver damit zu beschäftigen.

Die Regierungen der einzelnen Länder regieren tatsächlich. Die Berichte der Geheimdienste sind im der Regel ernst zu nehmen. Es wird keine ausdünnung der Gesellschaft geben, denn wer hätte was davon? Und eine Apokalypse gibt es irgendwann, spätestens wenn im ca fünf Milliarden Jahren die Sonne ausgebrannt ist. Aber im näher Zukunft werden wir die nicht erleben.

Politiker und die Regierung

Die Regierung regiert.

Mirror813
Beitragsersteller

Nomen erst Omen oder wer reagiert außer der Regierung