Wer oder was ist das Wichtigste?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kinder / Familie 45%
Was anderes und zwar... 41%
Arbeit 5%
Sauberkeit / Hygiene / Müllbeseitigung 5%
Geld 5%
Spaß / Freizeit / Vergnügen 0%
Essen / Trinken / Genuss / Konsum 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes und zwar...

Grundbedürfnisse wie Essen, Behausung, Wärme im Winter müssen gedeckt sein.

Als nächstes kommt die eigene Gesundheit.

Dann Sozialleben (Freunde, Familie).

Dann Luxus wie Ausflüge, Reisen, Events.

Statussymbole und reine "Objekte" sind mir persönlich nicht wichtig. Meine Lebensqualität beruht auf Erlebnissen mit Menschen, die ich mag. Dafür sind aber Gesundheit und die Grundbedürfnisse eben eine Bedingung.

Klugshaizer
Beitragsersteller

Wie aus dem Lehrbuch! Du kennst die "Maslow'sche Bedürfnispyramide"??

Was anderes und zwar...

Hallo, Klugshaizer.

Um überhaupt dies alles praktizieren zu können, was du zur Auswahl eingestellt hast, hat die Gesundheit absolute Priorität.

Denn nur als gesunder Mensch kann ich meine Träume in die Tat umsetzen, selbstverständlich immer im Rahmen des Möglichen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Klugshaizer
Beitragsersteller

Na, dann darfst du ja dankbar sein, dass wir in Deutschland so eine gute Hochleistungsmedizin haben. Es gibt Leute, die ihre Träume nur deshalb leben können, weil deren Medizin von der Krankenkasse bezahlt wird. Es ist doch immer wieder schön, wenn andere für meinen krankes Verlangen bezahlen dürfen. Und ich habe viel Geschlechtsverkehr mit wirklich vielen "Partnern". Im übrigen war Geschlechtsverkehr der Grund oder der Auslöser dafür, dass ich überhaupt auf die Welt gekommen bin.

Renate2804  22.04.2022, 14:29

Hallo, Unbewusst461. Vielen Dank für deine Bewertung.

Was anderes und zwar...

Die wichtigsten Dinge sind Familie und engste Freunde (gleiche Ebene).

Ansonsten soziale Sicherheit, ein möglichst unbeschwertes Leben führen zu können...

Gruzz Volgi

Klugshaizer
Beitragsersteller

Ja, ein unbeschwertes Leben, wo man bei Mutti noch alles bekommt, was man wirklich braucht... Hach, wär das schön!

Was anderes und zwar...

Am wichtigsten ist mir meine Gesundheit und die aller Bekannten. Außerdem sind für mich Training und Zielstrebigkeit (das Erreichen der Ziele) wichtig.

Klugshaizer
Beitragsersteller

Und der Rest der Welt? Was ist mit der Gesundheit und dem Wohlergehen anderer? Was sind das für konkrete Ziele? Wo willst du mal hin? Und wo wirst du mal sein?

Kitkat2338  22.04.2022, 15:11
@Klugshaizer

Die sollten natürlich nicht leiden. Trotzdem sind mir meine Lieben wichtiger.

Es sind verschiedene Ziele. Im Kampfsport, Karriere und im Bereich Beziehung.

Meine Kinder stehen an erster Stelle.

Trotzdem sind die weiteren "Dinge" wichtig, da die der Erfüllung von Grundbedürfnisse dienen.

Klugshaizer
Beitragsersteller

Wie sind die Kinder denn passiert? War das schön? Ja, und jetzt muss man halt dafür sorgen, dass die hungrigen Mäuler auch alle satt werden. Möchtest du dich auch um die Kinder anderer kümmern? Die haben auch Hunger. Oder sind dir nur deine eigenen Kinder wichtig?

Merle87  22.04.2022, 13:58
@Klugshaizer

Meine hungrigen Männer werden problemlos satt. Ich arbeite seit 12 Jahren mit Kindern und für Kinder (teilweise ehrenamtlich). Wir sind Pflegeeltern für aktutpflegekinder und wir spenden jährlich größere summen an Kinderhilfsorganisationen.

Also bitte lass deine ketzerischen Nschfragen ohne meine private Situation auch nur ansatzweise zu kennen und beurteilen zu können.

Und um deine erste Frage zu beantworten: Nein, es war jahrelang NICHT schön!

Klugshaizer
Beitragsersteller
@Merle87

Ich interessiere mich nicht für die Probleme anderer. Für mich und den Dreck, den ich dieser Welt zurücklasse, interessiert sich auch niemand.

Merle87  22.04.2022, 14:21
@Klugshaizer

Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich keinerlei Probleme 😉

Klugshaizer
Beitragsersteller
@Merle87

Nö, ich habe auch keinerlei Probleme. Was sind eigentlich Probleme? Wessen Problem wäre ich eigentlich, wenn ich nicht geboren worden wäre?

Merle87  22.04.2022, 15:20
@Klugshaizer

Scheinbar hast du ein Problem damit, dass sich niemand für dich zu interessieren scheint.

Klugshaizer
Beitragsersteller
@Merle87

Und wessen Problem wäre das dann? Du scheinst ja auch gerne zu reagieren.

Klugshaizer
Beitragsersteller
@Merle87

Magst du Probleme? Oder machst du gerne Probleme? Bist du vielleicht ein Problem? Wenn ja, für wen?

Merle87  22.04.2022, 18:49
@Klugshaizer

Ich mag es Probleme zu lösen.

Ich mache keine Probleme (zumindest nicht bewusst) und bin kein Problem- für niemanden.

Klugshaizer
Beitragsersteller
@Merle87

Na, dann spiel doch HERO WARS. Das ist wirklich knifflig.

Klugshaizer
Beitragsersteller
@Merle87

Die Probleme, die du da lösen kannst, wenn du das überhaupt schaffst, haben sich extra Menschen für andere Menschen ausgedacht.

Merle87  22.04.2022, 19:25
@Klugshaizer

Tja, so ist das mit Problemen...die sind meistens durch Menschen erschaffen.

Klugshaizer
Beitragsersteller
@Merle87

Richtig! Ohne Menschen auch keine Probleme. Wobei andere Tiere natürlich auch Hunger und Durst bekommen. Aber in freier Wildbahn ist es sowieso ein Fressen und Gefressen werden. Bei den Menschen war das mal genauso. Aber dann haben die Menschen Technologie entwickelt. Erst einfache Werkzeuge und Waffen, die ihnen das wichtigste damals, die Nahrungsmittelbeschaffung und das Zerlegen des Fleisches und das häuten der Tiere vereinfacht haben. Das war Steinzeit. Heute ist die Technologie viel weiter. Bald wird vielleicht jeder (so wie in China) überwacht werden. Dann gibt es wenigstens kaum noch Vandalismus an Bushaltestellen. Und es wird durch die Digitalisierung vieles einfacher. Deutschland hat hier voll verpennt. Ich glaube wir schaffen den Anschluss nicht mehr. China und Russland werden das Rennen machen. Europa? Europa gehört zur eurasischen Platte. Wozu brauchen wir da "Kleinstaaten"?