Wer muss mehr lernen?

5 Antworten

Man kann beides nach der Ausbildung direkt anfangen.

Beide Ausbildungen dauern drei Jahre. Entsprechende Studiengänge gehen ebenfalls gleich lang.

Bis man den Beruf ausüben kann, müssen beide also gleich viel lernen.

Was man dann im Laufe des Berufslebens lernen muss, kommt ganz darauf an woran man arbeitet und was sich im Laufe der Zeit ändert.

Urm... Beide muessen lernen. Die einen eben in der Regel mehr AE, die anderen SI. In beiden Faellen dauert die Ausbildung gleich lang.
Wenn wir von den Ausbildungsberufen weggehen... um gut in ihrem Job zu sein, sollten beide sich durchgehend weiterbilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am meisten lernen müssen diejenigen, denen ihr Ausbildungberuf nicht leicht fällt und die mit wenig vorwissen anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer muss mehr lernen? Systemadmin oder Software Entwickler?

Wenn sie ihren Job perfekt machen wollen, beide gleich viel.

Alex

Da man in der IT (egal ob Systemadmin, Software-Entwickler oder Network-Engineer) sowieso ein Berufsleben lang lernt, ist es die Frage irgendwie irrelevant.