Wer muss die Entrümpelung zahlen in einer WG?

2 Antworten

Du hast ja hoffentlich ein Übergabeprotokoll gemacht als du der Hauptmieter wurdest und ein weiteres beim Auszug. Dann ist das nicht deine Verantwortung. Du musst beim Auszug die Wohnung nur in dem Zustand übergeben, wie du sie vorgefunden hast. War der Müll schon vorher da, dann ist das nicht dein Problem.

Außerdem sind 2.000€ für eine Kellerentrümpelung sehr teuer. Sind da wirklich um die 20 Kubikmeter Müll drin,?

Da würde ich auch nicht mit zahlen, ich habe von dir ein Zimmer gemietet und nicht deinen Keller voll mit Gerümpel. Wenn du das Geld nicht hast, fahr hin und räum es selbst aus. Vielleicht hast ja Kumpels die dir helfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür Kaution einbehalten darfst.