Wer mag alte filme so 30er bis 60er?

4 Antworten

Ich kenne ein paar Filme aus der Zeit. Aber leider können mich die meisten dieser Filme nicht begeistern. Es sind Klassiker, auf jeden Fall. Sie haben zurecht Filmgeschichte geschrieben. Und zu ihrer Zeit waren sie auch genial.

Aber wenn ich mir heute zum Beispiel King Kong (1933) ansehe, dann sehe ich zwar die Mühe die dahinter steckt und das begeistert mich wirklich! Aber emotional war Peter Jacksons Film um Meilen voraus.

Da finde ich Godzilla (1954) tatsächlich wesentlich besser. Da das Monster hier viel mehr Tragik und Hintergrund hat.

Auch Klassiker wie Die Vögel, Psycho oder Bis das Blut gefriert können mich nicht fesseln. Auch wenn ich die Genialität dahinter sehe.

Dagegen mag ich Sindbad 7. Reise sehr gerne. Ich mag dieses Märchen und die tollen Tricks von Ray Harryhausen. Ebenso wie alte Disney Klassiker, wie Die unglaubliche Reise oder Alles für die Katz'.

Das ist allerdings alles reine Ansichtssache. Es kommt immer darauf an, mit welchen Augen man einen Film betrachtet.

Viele liebe Grüße Maya ❤

Mir ist das Alter der Filme ziemlich egal, hauptsache sie sind gut gealtert. Aus den 30ern bis 60er habe ich auch einiges gesehen. Mit The Good, the Bad and the Ugly stammt mein Lieblingsfilm auch aus den 60ern.

Satar1997
Beitragsersteller

Hast du gone with the Wind mal angeschaut ?

MissingFloh  15.07.2023, 22:50
@Satar1997

Bisher noch nicht, mich schreckt immer ab, dass das ein Romantischer Film sein soll XD

Satar1997
Beitragsersteller
@MissingFloh

Ist nicht nur Romance. Schau dir einfach an glaub mir du wirst es nicht bereuen

Ich mochte die Filme von Jack Lemmon immer gerne, aber die waren eher aus den 60er/70er Jahren.Einer meiner Lieblingsfilme war der mit Jack Lemmon & Shirley Maclaine Irma la Douce.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Gut waren die Filme der Nouvelle Vague, Ingmar Bergman (60er), Hitchcock