Wer legt so große Eier? 10cm lang; 6 cm breit! Abseits von Gewässern! Was ist das?

das Ei 10 cm lang und in der dicksten Stelle ist 6 cm.

ich wohne an keinem Gewässer. Ist eher auf einem Hügel abseits von Wohngebieten.

Vielleicht auch ein Storchenei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, das Ei einer Großtrappe. Könnte es das sein? Das wär krass...weil dieser Vogel extrem selten ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ftrappe#/media/Datei:Otis_tarda_MWNH_0041.JPG

In welchem Bundesland wohnst du?

Tom83123
Beitragsersteller

Bw! Nähe von Karlsruhe

Imago8  05.05.2020, 10:27
@Tom83123

Hm...dann eher nicht. Die kommen wohl fast nur noch in Brandenburg vor.

Hast du das Ei mal hochgehoben oder zur Seite gerollt?

Schaut aus weien ein stein aus nem fluss

Ein Ei eines Höckerschwans ist 10 - 12 cm lang. Wenn es so groß ist, würde ich darauf tippen. Wohnst du in der Nähe eines Gewässers?

Tom83123
Beitragsersteller

Nein kein Gewässer in der Nähe

Welche Maße hat das Ei?

Ist ein Gewässer in der Nähe?

Sind Kratzspuren oder andere Spuren an dem Ei?