Wer könnte der Künstler der Radierung sein Danke ?

4 Antworten

Deine Druckgrafik stammt von einem Künstler, der rechts unten - wie bei Grafik üblich - mit Bleistift als "Alexander" teilweise in Sütterlinschrift signiert hat. Links steht der Bildtitel, ebenfalls in alter Schrift "Frauenkirche - Dresden".

In die Grafik wurde - höchstwahrscheinlich von fremder Hand, vermutlich später - noch der Künstlername in Druckbuchstaben und die Jahreszahl der Entstehung eingetragen. Ein nachträglicher, fremder Vermerk innerhalb des Bildes gilt als "Frevel" am Werk.

Leider konnte ich keinen Grafiker finden, der mit "Alexander" in derart alter Schrift signiert hat. Die Details und die realistische Präzision zeigen, dass das Bild aber von einem professionellen Künstler mit akademischer Ausbildung stammt. In Dresden gibt es bis heute eine Kunstakademie.

Es ist eine Radierung der Frauenkirche in Dresden, von M. Bermann. Wird gerade bei eBay für 49€ angeboten.

Massi453
Beitragsersteller

Ist dann eine Kopie ? Oder ?

Massi453
Beitragsersteller

Danke

Alexander

Massi453
Beitragsersteller

Danke

das ist ganz eindeutig der Künstler Alexander!!

oder Furzummler

;-)

Massi453
Beitragsersteller

Dankeschön