Wer kennt weniger bekannte Bands aus den 70er Jahren?

9 Antworten

Dead End Kids, Kenny, Slik, Rosetta Stone, R.I.G.A.N. Clan (wurden in der NDW-Zeit als "Spider Murphy Gang" bekannt), Mott The Hoople, PromisesEddie & The Hot Rods

Electric Food, Geordie, King Crimson, Gentle Giant, Grobschnitt, Glitter Band, Steeleye Span, Guru Guru, Birth Control, Lokomotive Kreuzberg, Floh de Cologne, Atlantis, Frumpy, Taste, Randy Pie, Schicke-Führs-Fröhling, Mud, Rare Bird, Budgie, Mountain, Steamhammer, Camel, Brand X ...

Ist schon etwas spät, aber hab hier eine coole Liste gefunden mit vergessenen Bands der 70ern.

Mott the Hoople

Wishbone Ash

Nektar

Manfred Mann’s Earth Band

Captain Beyond

Gentle Giant

Atomic Rooster

Curved Air

Budgie

Be-Bop Deluxe

Hawkwind

Television

Can

Eloy

Stray

Cactus

Caravan

Cymande

Colosseum

Savoy Brown

Baker Gurvitz Army

Banco del Mutuo Soccorso

Budgie

Cymande

Cactus

Caravan

Colosseum

Rare Bird

Magma

Hier: https://www.musicflx.de/vergessene-bands-der-70er/

Woher ich das weiß:Recherche

The Who , Judas Priest , Jethro Tull , Kansas , das sind alles sehr bekannte Namen , deren Mitglieder noch heute auf die Bühne gehen .

Badfinger , Gordonlightfoot . Aber google doch mal , dann bekommst du die richtige Antwort .

Na klar, kenn ich da ein paar, die möchte ich hier gerne nennen:

Tom Robinson Band

Dr. Feelgood

The Saints

Popol Vuh

Faust

Ash Rah Tempel

Embryo

Harmonia

Cluster

Spirit

Joy Unlimited

X-Ray Spex

Chris Spedding

The Motors

Eddie & the Hot Rods

The Vibrators

The Damned

Sham 69

The Undertones

The Adverts

UFO

Kursaal Flyers

Captain Beefheart

Guru Guru

Rockpile

Ducks Deluxe

The Cosmic Jokers

Kraan

Brainticket

Birthcontrol

Atomic Rooster

Bröselmaschine

Amon Düül II

So, das sind ja doch ein paar geworden. Einige davon sind im Mainstream wohl eher unbekannt, aber bei Spartenhörern sehr wohl bekannt und auch erfolgreich gewesen.

FreeScotland  12.09.2015, 19:52

Bist ja ein echter Krautrock Experte, da sind ja einige meiner Helden dabei.

healey
Beitragsersteller
@FreeScotland

Es sind aber auch einige Punk Bands in der Liste.