Wer kennt sich mit Messern aus wie viel ist das auf dem Bild wert?

 - (Messer)  - (Messer)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte schon ein paar hundert Euro einbringen - alternativ die passende Anzahl an Sozialstunden, wenn Du noch nicht 18 bist..

Da eine Straftat und nicht nur eine Ordnungswidirgkeit, da kann man schon mal schnell vorbestraft sein..

Ach ja, das Messer ist ein sog. "Kappmesser", Modell 56 (von 1956) also:

Fallschirmjäger-Kappmesser der Bundeswehr "M1956"

Gesamtlänge mit fixierter Klinge: 230 mm

Klingenlänge: 97 mm

Bekannte Hersteller:
WKC

Anton Wingen

Carl Eickhorn

Othello

Dieses Fallmesser der Bundeswehr wurde im Jahr 1956 unter der Versorgungsnummer 1095-12-120-1119 eingeführt.

Innenseite der Abdeckklappe müsste  Herstellungsmonat u. das Herstellungsjahr stehen.

Und ist seit 01.04.2003 als Verbotene Waffe eingestuft, also jedweder Besitz ist eine Straftat!

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74161/2971688

http://www.mz-web.de/weissenfels/weissenfels-ein-fallmesser-als-waffe-im-nachtschrank-7830448

SIRTZI2013
Beitragsersteller

oh okay danke sehr interessant

die bilder sind ziemlich schlecht

aber sieht mir nach 15€ aus... wieso sollte das so teuer sein!?

SIRTZI2013
Beitragsersteller

mir wurde gesagt das kommt aus dem krieg

Lestigter  04.12.2016, 02:13
@SIRTZI2013

M1956 - da war der Krieg schon längst gegessen und die Bundeswehr wurde eingerichtet...