Wer kennt sich mit Insekten aus und kann mir sagen was das ist

Insekt - (Biologie, Natur, Insekten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Ampfer-Wurzelbohrer (Triodia sylvina).

Norina1603  09.08.2014, 20:49

Nicht schlecht! Respekt!

Sieht nach Falter aus, was anderes würde ich in diesem Umfeld nicht vermuten.

Ich denke es ist ein Nachtfalter. hat sich da bestimmt nur verkrochen. Google mal ein bisschen über Nachtfalter oder auch Schmetterlinge. Vielleicht findest du da seinen Namen.

Das könnte vielleicht ein Kiefernadelwickler sein .?? https://www.insekten-sachsen.de/Pages/Identification.aspx?ID=2007122