Wer kennt sich mit diesem Samurai Schwert aus?
Hallo zusammen,
interessiere mich für dieses Schwert und würde gern den Namen, preis und Jahr erfahren?
gibt es hier jemand der Ahnung hat?
danke an alle schonmal die weiterhelfen können.
3 Antworten
Sieht genial aus das Teil, aber da müsstest du am besten Experten fragen bzw. Menschen die sich mit sowas auskennen die das Schwert genaustens unter die Lupe nehmen.
Meist gibt es kleine Details die Aussschlaggebend sind um heraus zu finden wie alt es ist, woher es stammte oder wer es gemacht hatte und welchen Wert es hat, dass kann man über Fotos nur schwer bestimmen, da auch das Material eine Rolle spielt.
Es könnte genau so gut ein hübsches, aber billigeres Replikat sein.
Die Antwort kommt zwar recht spät, aber an Hand der Länge dieser Klinge könnte es entweder ein Wakizashi oder ein Ko Katana sein. Leider kann ich nicht erkennen wie lang der Griff dieses Schwertes ist. Der Griff von einem Wakizashi ist wesentlich kurz und von einem Ko Katana ist der Griff etwas länger. Aber wenn der Griff so lang ist das du es mit einer Hand fest halten kannst, dann ist es ein Wakizashi. Wenn es ein wenig länger ist als das, dann ist es ein Ko Katana.
Vom Preis oder Jahr müsstest du es zu einem gehen der es gut einschätzen kann. Wie einer schon gesagt hat, kann das Schwert auch ein Replik sein.
Lässt sich so ohne weitere Informationen relativ schwer sagen. Könnte alles von billigem Wandhänger zu sonst was sein. Und ich bin zwar kein Historiker, aber es sieht vom Design her nicht allzu akkurat aus. Aber wie gesagt, lässt sich so nicht zu 100% sagen
Dann ist es vermutlich nur ein Wandhänger, wahrscheinlich in China oder Indien hergestellt
Ich habe die seit ca 20 Jahren, und die gab es schon ein gutes Stück davor da ich sie selbst gebraucht bekommen hatte.
dachte deswegen das man damals nicht wirklich wert auf Schriften legte.
das ist aber natürlich Quatsch.
Danke trotzdem