Wer kennt sich hier im Forum gut über Alois Irlmaier aus und wie glaubhaft sind seine Prophezeiungen?

6 Antworten

Im Voraus, sorry für die späte Antwort.

Diese ganzen Prophezeiungen versetzen mich auch manchmal in Panikattacken. Ich lese mir nämlich alle möglichen wirren Vorhersagen durch und dadurch werde ich stark verunsichert und verwirrt. Und dass Experten diese Vorhersagen als "sehr präzise" finden, ist jetzt auch nicht gerade beruhigend.

Dennoch lagen diese Propheten auch mit so vielen Sachen falsch, und nicht nur Irlmaier. 2010 sollte der dritte Weltkrieg ausbrechen, ist aber nicht passiert. Mach dich nicht verrückt und lass dich gar nicht erst auf solche Prophezieungen ein, denn meistens sind sie wirklich einfach nur falsch.

Ich kenne mich damit gut aus. Und wenn du Zweifel an Irlmaiers Voraussagen hast, ist das gut, denn dann glaubst du nicht einfach alles.

Wegen all der kursierenen Spekulationen, der sich wiederholenden Interpretationen und Ungewissheiten schreibe ich selber ein Buch über dieses Thema.

Dieses bietet logische Erklärungen an und verliert sich nicht in der Phantasie. Weil ich bis heute kein solches Werk gefunden habe, musste ich selbst eins schreiben, was Deutschland und der Welt demnächst bevorsteht. Es ist eine Zusammenfassung der zukünftigen Ereignisse. Es ist ein Werk zum Informieren, Begreifen, Vorbereiten, Überleben. Es bezieht sich auf Prophezeiungen (nicht nur auf die des Irlmaier) & Phänomene sowie Fakten, die den geplanten Weltuntergang verdeutlichen. Es ist ein guter Leitfaden, den es nicht über irgendeine kommerzielle ISBN gibt. Nur bei Vorträgen oder über persönlichen Kontakt kann man es erhalten.

Wer Interesse hat: jana.in.asien@gmail.com Betreff: Buch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErwinGuenther1  05.10.2022, 21:32

Können Sie mir sagen welche politischen Ansichten Alois hatte ?

ein Beispiel für seine Art zu prophezeien:

"Zuerst wird die Stadt mit dem eisernen Turm sich selbst anzünden und Revolte mit der Jugend machen. Der Stunk geht um die Welt." Und von dieser Art sind alle seine Prophezeiungen.

Wie vertrauenswürdig sind also solche Aussagen?

ThorbenHeiler  21.01.2016, 01:29

Paris? Das hier gemeint

https://de.wikipedia.org/wiki/Mai_1968

?

suziesext04  21.01.2016, 09:05
@ThorbenHeiler

was halt bei den Prophezeiungen fehlt: sie können nicht falsifiziert werden, deshalb sind sie eigentlich wertlos und passen praktisch immer auf irgend was, wie bei Nostradamus oder im MIttelalter, Prophezeiung auf das Jahr 1546 (es wird erdbeben und hunger und kriegsgeschrei geben)

Nun, er sah damals für die Jahre zwischen 1950 - 1960 den 3. Weltkrieg und meines Wissens hat er sich da etwas vertan oder siehst Du das etwas anders?

licht91
Fragesteller
    Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
    Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
    Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
    Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
    Es herrscht eine große Inflation.
    Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    Bald darauf folgt die Revolution.
    Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
    Ja aber wenn ich mir das so durchlese trifft doch punkt 4 gerade auf uns zu?
Kandahar  20.01.2016, 13:31
@licht91

Du wirst immer Punkte finden, die zutreffen. Da das Eine das Andere nach sich zieht, muss man kein Prophet sein, um sich das denken zu können.

ThorbenHeiler  21.01.2016, 01:24
@licht91
    Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie! (1960-1975)

Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor. (1975-1990)

Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie. (1990-2005)

Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.(2005-2020)

Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. (2020-2035)

Bald darauf folgt die Revolution. (2035-2050)

Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen. (2050-2065)

Wie glaubhaft sind die Prophezeiungen eines Menschen, dessen Prophezeiungen nicht eintreffen?