Wer kennt sich aus mit Telearbeit im Home Office?

3 Antworten

Also inwiefern das Unternehmen seriöse und attraktiv ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Allgemein zum Homeoffice: Es hat viele Vorzüge: Freiere Arbeitszeit, kannst nebenbei Zuhause essen, Musik hören oder vielleicht am Wochenende arbeiten:

Schwierigkeiten könnte das Arbeitsrecht und Datenschutzrecht bringen, denn es müssen einige Dinge beachtet werden.

Ganz guter Überblick dazu, was technisch, organisatorisch und rechtlich beachtet werden muss:

https://www.datenschutz-notizen.de/bremst-der-datenschutz-das-homeoffice-0015862/

Das hängt immer davon ab, was für eine Arbeit das ist.

Wenn man seinen eigenen PC mitbringen muss, bei der Bezahlung, da sage ich nur: Hände weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung